Hallo Freunde, ich hatte über Jahre Bücher und Dokumente im Keller eingelagert. Das Papier hat Kellergeruch angenommen hat. Wie bekomme ich den wieder weg?

4 Antworten

Eventuell auslüften, aber das wird dauern und eine Garantie , das es klappt, gibt es auch nicht.

Dokumente könnte man laminieren, dann ist der Geruch auch weg, aber Bücher kaum.

Durch die Luftfeuchtigkeit ist der Geruch tief ins Papier gezogen.


Eigentlich bekommt man den gar nicht weg. Der Geruch ist im Papier und das kannst Du nicht "entduften".

Aufbewahrung von Papier - welche Verpackung eignet sich dafür am besten?

Hallo,

ich habe hier jede Menge wichitger Papiere und Dokumente die ich gerne in den Keller umlagern möchte (aus Platzgründen).

Nun mene Frage welche Arte von Verpackung eignet sich am besten für die langfristige Aufbewahrung von Papier?

Es sollte innen nicht feucht werden, modrig werden, etc...

Danke schon einmal.

...zur Frage

Kellergeruch aus altem massivem Teaktisch entfernen?

Wir heben in einem Keller einen wunderschönen Tisch aus massivem Teak entdeckt, den wir gerne in unser Arbeitszimmer stellen würden. Nur leider hat der Tisch im Laufe der Jahre ganz intensiven Moder-/Schimmelgeruch angenommen. Wie lässt der sich am besten beseitigen? Hilft Abschleifen und Neu-ölen oder müssen da andere Methoden her? Bevor ich mich an die Arbeit mache und das gute Stück mühsam abschleife, wüsste ich gerne, ob da jemand Erfahrungen hat.

...zur Frage

Kellergeruch von Papier entfernen?

Ich habe aus einem Keller, einen Karton mit ca 350 Erstflugpost-Umschläge bekommen. Waren wohl 3 Jahre dort gelagert. Sie riechen leicht muffig, sind aber nicht schimmelig. Wer hat einen Tipp, wie ich diesen Geruch los werden kann? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Geruch von Katzenurin entfernen

HILFEE!!!!!!

Als ich heute morgen meine Tasche für die Arbeit fertig machen wollte kam mir ein sehr unangenehmer Geruch entgegen - Katzenurin.

Das die Tasche danach riecht kann ich noch verkraften (kann man ja waschen od. ne neue kaufen) aber in der Tasche war auch mein Portmonee und mein Mutterpass. Der stinkt jetzt fürchterlich danach... Allerdings habe ich keine Ahnung wie meine Katze das angestellt hat. Die Tasche war zu und auch nicht nass oder so. Nur mein Portmonee und der Mutterpass waren nass.

Der Geruch muss da unbedingt wieder raus, is total unangenehm wenn ich den meiner Frauenärztin wieder vorlegen muss und da der Geruch von Katzenurin und gelbe Ränder dran sind.

Habt ihr nen Tipp für mich???

...zur Frage

muffiger Koffer

Wir haben einen recht teuren Koffer, der mehrere Jahre im Keller stand und nun fürchterlich nach Keller müffelt. Habe bereits eine Flasche FEBREZE draufgesprüht, aber das hilft nicht. Wer hat einen Tipp, wie man den Kellergeruch komplett beseitigen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?