Bar zahlen bei Zugreise?

5 Antworten

In ICE und IC kannst du dein Ticket mit Bargeld oder Kreditkarte kaufen (nicht aber mit EC Karte!) Zzgl einer Gebühr von 7.50€.
Am Schalter im Reisezentrum kannst du dann zusätzlich auch mit EC Karte zahlen und die Gebühr fällt weg.

Am Automaten kannst du auch mit allen 3 zahlen, allerdings dürfen die scheine nicht zu "groß" sein, da DB Automaten meist nur Münzen als Wechselgeld geben.

Wie willst du den sonst bezahlen? Klar, wenn du an den Schalter gehst, kannst du selbstverständlich auch bar zahlen...

Nein, auf gar keinen Fall! Die Db nimmt nur Optionsscheine und/oder nicht -inhabergebundene Aktien.

Du merkst was? Genau.

Natürlich kannst Du bar zahlen

Ja, kann man.