Bankverbindung in Mieterselbstauskunft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht normal. Schreib so etwas wie "wird bekanntgegeben, sobald benötigt" in das Feld.

Wenn der Vermieter seriös ist, wird er damit kein Problem haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus

Nein, nicht normal. Ich gebe bei Mieterauskunft immer eine Schufa "Light" Bescheinigung mit. Kostet auf den Immo Seiten 30.-. Bankauskunft wurde von mir noch nie verlangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

....dann laß ihn wissen, das er die Bankverbindung erst bekommt wenn ein

Mietverhältnis zustande gekommen ist.

Die Bankverbindung würde ich nicht mitangeben, sie ist vielleicht nur standardisiert auf dem Formular drauf. Kannst ja einen Vermek wie "wird bei Vertragszustandekommen ergänzt" oder so setzen