Bankdrücken - Hohlkreuz oder nicht?!

4 Antworten

Beim Bankdrücke ein Hohlkreuz zu machen ist nicht schädlich!!! Beim Bankdrücken auf der Flachbank dient das Hohlkreuz in Kombination mit den Füßen knapp hinter den Knien auf dem Boden der Stabilität des gesamten Körpers. Da hier keine Belastung auf die Wirbelsäule wirkt, sondern das Gewicht über die zusammengedrückten Schulterblätter auf die Bank abgeleitet wird, kann das Hohlkreuz ohne Bedenken gemacht werden.

Ich stimme Casabian voll und ganz zu.

Bleib mim flachen Rücken liegen. Du kriegst mim Hohlkreuz zwar vllt 5kg mehr hin, aber dafür im Alter auch ne nette Chiropraktikerrechnung ;)

Kann man durch butterfly und Brustpresse gute Muskeln aufbauen?

Frage steht oben
Ich möchte noch kein Bankdrücken machen weil ich noch nicht bereit bin und mich schäme das ich was falsch mache, deswegen trainiere an den Maschinen Butterfly, Brustpresse und noch eine Maschine die ist ähnlich wie Butterfly nur mein Sitz ist nach hinten gesellt fast am liegen  ( falls jemand weißt wie das heißt kann er das aufschreiben)

Kann ich damit was anfangen oder eher Schrott ? Paar Resultate habe ich schon, weil ich auch besonders an meine Ernährung drauf achte.

...zur Frage

Welche Übungen helfen gegen das Hohlkreuz?

Hallo,

erstmal über mich:

Ich bin 1,72m groß und wiege 78kg

aber meine Frage ist:

Ich habe ein Hohlkreuz (so wie auf dem Bild) da mich das Hohlkreuz aber sehr stört und ich dadurch ein Entenpo habe möchte ich das Hohlkreuz so gut wie möglich "weg trainieren" welche übungen helfen gegen das Hohlkreuz und könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?

...zur Frage

Bankdrücken Bundeswehr?

Hallo
Meine Frage ist bei der Bundeswehr wenn die sagen 50kg bankdrücken ob die Langhantel (25kg) mitgerechnet wird als Gewicht oder die Langhantel plus die 50kg Gewicht meinen
Also wenn ihr Was wisst sagt es
Achtet nicht auf mein Satzbau bin grade mega aufgeregt

...zur Frage

Kann man Hohlkreuz einfach durch normales Ganzekörper training beheben?

Ich hab bemerkt das ich ein Hohlkreuz habe und da ich nächste anfangen wollte mit Krafttraining ,wollte ich wissen ob es schlimm ist wenn ich ein Ganzkörper Training mache alle 2 Tage oder sollte man nur Übungen machen die gegen Hohlkreuz geeignet sind

Ps ich bin 17

...zur Frage

Brusttraining Hardgainer?

Hallo

ich bin 184 cm groß und wiege ca 67 kg.

Ich trainiere ca. 5 Monate durchgängig und sehe bei jeder Muskelgruppe Erfolg. Aber nicht an der Brust. Ich mache für die Brust Bankdrücken und Butterfly.

Das Bankdrücken finde ich am wichtigsten. Ich beachte eig alles. Ich gehe mit Kopf so das ich unter den Augen die Stange habe, leichtes Hohlkreuz, Beine schräg aufstellen, Schulterblätter zusammen ziehen.

Aber es wächst nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?