Negativ-Bankdrücken unterschied zu "normalen" Bankdrücken?

2 Antworten

Negativ Bankdrücken soll helfen, die untere Brustmuskulatur zu stärken. Manche bekommen dabei aber Probleme mit den SChultern bei der Ausführung. Das müsstest du dann probieren. Eine gute Alternative für Negativbankdrücken sind aber auch Dips.

tangdor
Fragesteller

Also ist negativ-Bankdrücken expliziter für den unteren Teil der Brust? Aber macht es im generellen eigentlich doch kaum einen unterschied oder? Denn bei mir "brennt" die ganze Brust beim "normalen" Bankdrücken.

ist für die untere Brust gedacht und viele behaupten dadurch auch bei Flachbank stärker zu werden