Bankauskunft?
Hallo mein Vermieter möchte eine Bankauskunft haben, da meine ex ausgezogen ist und wir einen neuen Vertrag machen müssen. Meine Frage ist ob bei der Bankauskunft das genaue Datum von meinen Lohnzahlungen steht. Zwar hatte meine Firma weil ein Kunde sie auflaufen lassen hatte fast ihre Existenz verloren und konnte mir dann 2 Monate das Gehalt nicht zahlen. Beim 3ten Monat habe ich dann alle 3 auf einmal bekommen. (Stehe familiar in Verbindung sonst wäre das eine andere Situation natürlich) Zu meiner Frage, steht dann jetzt dann genaueres zu meinen Einkommen? War auch nie im Minus bisher und habe alles immer gezahlt. Danke im vorraus!
2 Antworten
Dann kann deine Firma dir das doch so bestätigen. Außerdem hast du doch sicher einen Arbeitsvertrag aus dem dein normales Gehalt hervor geht.
Der Vermieter will natürlich sehen, ob du alleine die Miete zahlen kannst
Ja genau, Arbeitsvertrag und die letzten 3 Lohnabrechnungen werde ich mit abgeben. Habe auch immer alles direkt gezahlt in den 2 Jahren wo ich schon hier wohne. Die Frau von meinem Vermieter wirkt halt etwas strenger bzw stellt alles in Frage vom Gefühl her. Deswegen mache ich mir Gedanken
Ja genau, Arbeitsvertrag und die letzten 3 Lohnabrechnungen werde ich mit abgeben. Habe auch immer alles direkt gezahlt in den 2 Jahren wo ich schon hier wohne. Die Frau von meinem Vermieter wirkt halt etwas strenger bzw stellt alles in Frage vom Gefühl her. Deswegen mache ich mir Gedanken