Bank ruft an ich habe kein Bock?

12 Antworten

Die will dir Anlagemethoden andrehen und dir sagen dass es Minuszins gibt.

Außerdem wird sie dich vermutlich noch fragen, wie gut du versichert bist und dich noch an einen Kollegen verweisen, den du vermutlich an einem zweiten Termin triffst.

Ich sag immer:

"Wenn's wichtig ist, sollen sie einen Brief schreiben"

Auch Banken machen gerne "Werbeanrufe"...Eine ganz tolle neue Investmentmöglichkeit, ein neuer Fonds, "wollen sie unseren neuen Kredit ausprobieren?", blablabla

Wichtige Informationen zu deinem Konto werden nicht am Telefon geklärt, die schicken in solchen Fällen immer Briefe raus.

Eine Bank ruft normalerweise nicht aus Werbegründen an und bestellt dich in die Filiale. Zudem hättest du bei dem Anruf fragen können worum es geht. Wie dein Kontostand ist und ob der eventuell einen Gesprächsbedarf bei deinem Sachbearbeiter hervorrufen kann, weißt nur du.

nobody1875
Fragesteller

Bin oft im minus

maja0403  26.01.2022, 11:57
@nobody1875

Dann könnte das der Grund sein. In so einem Fall sollte man einfach den Termin wahrnehmen.

maja0403  26.01.2022, 12:04
@nobody1875

Warum fragst du dann hier? Viel Spaß mit der Kontosperre, wenn dein Überziehen solch eine Maßnahme her gibt.

Highlands  26.01.2022, 12:15
@nobody1875
Bin oft im minus

Dann hast du schon den Grund fürs Gespräch. Die wollen dir sicher keine Geldanlage oder Lebensversicherung aufschwatzen - sondern das Problem besprechen.

In dem Fall riskierst du in der Tat irgend wann eine Kündigung

Highlands  26.01.2022, 16:33
@nobody1875

nur doof dass die in der Schufa sehen warum du als Neukunde kommst. Die werden gleich den roten Teppich ausrollen.............

maja0403  26.01.2022, 17:06
@nobody1875

Dann ist es aber aus mit überziehen. Du wirst nur ein Guthabenkonto bekommen und darfst schauen wie du das andere Konto ausgeglichen bekommst.

SaSchw  26.01.2022, 11:37

Meine Bank hat es regelmäßig einmal im Jahr gemacht um über deren tollen Kredite zu reden und mich zu überreden doch einen aufzunehmen...

An Deiner Stelle würde ich den Termin wahr nehmen.

Vielleicht geht es um ein Problem oder um einen Anlagevorschlag.

Wäre trotzdem interessant zu wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf an und sag dir ist was dazwischen gekommen. Kann immer mal passieren, aber ab sagen solltest du schon und nicht einfach nicht hingehen.