Banggood express = zoll?

1 Antwort

Die Antwort ist Jein.

Banggood ist chinesisch. Die Bestellung läuft, soweit ich das kurz nachgesehen habe über den zentralen Server. Die Waren werden wohl nicht von der Firma hergestellt, also ist es eine Art Handels- bzw. Verkaufsplattform. Kommt die Ware von außerhalb der EU gilt, dass ab einer Abgabenhöhe von 1 Euro (= Wert+Porto über ca. 5,70 Euro) 19 % Umsatzsteuer und ab einer Höhe von 150 Euro noch zusätzlich Zoll fällig wird.

Jein deshalb, weil im "about us" steht, dass die Firma diverse Auslieferadressen innerhalb der EU hat. Dies würde bedeuten, dass Waren bereits in die EU verschifft und dort bevorratet werden. Deshalb kommt es darauf an, was du kaufst. - also Jein.

Das kann dazu führen, dass du die Ware entweder in 48 Stunden hast oder 2 Monate warten musst und Zoll zahlst. Vielleicht kannst du die Hintergründe der Bestellung am Gegenstand selbst erkennen. Ich wollte keinen Account erstellen um nachzusehen.