Banggood eu priority line - zoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der EU priority line erfolgt der Versand über ein EU-Land, also erst von China in ein EU-Land und dann vom EU-Land zum Endkunden nach Deutschland. Das Paket erhältst Du also aus der EU. Daher fallen keinerlei Zoll oder Steuern für den Endkunden an.

Woher ich das weiß:Recherche
TomValentin  01.02.2021, 19:56

Hall,

wirklich kein Zoll? Egal wie hoch der Preis oder so ist?

Sofern sich dadurch der Zollwert erhöht, steigen auch die zu entrichtenden Abgaben.

Hallo HeineRich124

Die Einfuhrumsatzsteuer und ein eventuell anfallender prozualer Zoll muss natürlich hier in Deutschland gezahlt werden.

Ab 22€ wird die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % fällig.

Ab 150€ eventuell ein prozentualer Zoll, abhängig von der Warenart.

Gruß, Franky