Bandscheibenvorfall?

3 Antworten

  1. Rückenmark
  2. Corpus Vertebrae (Wirbelkörper)
  3. Discus intervertebralis (Bandscheibe) mit "Vorfall" je nach dem, quilt der Faserring über oder es tritt Gallertkern aus.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1= Nervenkanal/ Rückenmark ; 2 = Wirbelkörper ; 3 = Bandscheibe

Jokeman8
Fragesteller

Danke, weißt du wie der Brandschneidevorfall sich auswirkt? Dann bekommst du den Stern

MedSprechstd  22.02.2021, 17:59
@Jokeman8

Ausfall erscheinungen, je nach dem wo der Bandscheiben vorfall ist.

Klassisch schmerzen austrahlend ins Bein, aber wie gesagt einzelne Muskel "können ausfallen".

MedSprechstd  22.02.2021, 18:04
@Jokeman8

Aus jeden Nerven Kanal kommt ein Nerv raus der einen Bestimmten Muskel versorgt, wenn der Nerv abgedrückt wird kann man dem entsprechend den Muskel nicht mehr ansteuern.

2 Corpus

3 Bandscheibe

1der Durchlass für die Nerven/ Wirbelloch