Herz beschriften mir fehlt eine lücke?

Abbildung

Abbildung 2

Ich möchte wissen was im Pfeil kommt über Lungenvenen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du das genau über die Lungenvenen? Also im gleichen Kasten? Wäre dann die Lungenaterien

Und beim oberen Kasten (falls du den nicht ausgefüllt hast), kommt "Lungenschlagader"

LotusLuft
Fragesteller

Hallo ich meine genau über Lungenvenen auf der rechten Seite, genau

Nein, da fehlt keine Lücke. Was du zuunterst auf dem oberen Teil siehst, ist auch auf dem unteren Teil drauf.

Aber du solltest sowieso noch einige Abbildungen des Herzes im Internet anschauen. Man kann das Herz sehr unterschiedlich abbilden. Wenn du mehrere Bilder kennst, kannst du dich besser orientieren, wenn du an der Prüfung eine andere Abbildung kriegst.

Was du als linke Herzklappe bezeichnest, ist die linke Herzkammer (oder soll das der Papillarmuskel sein?)

was fehlt denn noch?

LotusLuft
Fragesteller

Hallo da beim Pfeil über Lungenvene fehlt was