Band?
Ich bin 12 und möchte gerne eine Band gründen! Mit Gesang, Keyboard, Schlagzeug und Gitarre! Ich könnte entweder singen oder am Keyboard spielen. und habt ihr Ideen wie man Bandmitglieder finden kann! Also auf TikTok hab ich auch was hochgestellt aber irgendwie... keiner hat Lust oder so! Vielleicht hättet ihr ideen wie ich Bandmitglieder finden kann?! Oder vielleicht sind ja auch hier welche dabei... ?
Lg. Knuddi!
5 Antworten
Als Zwölfjähriger ist wohl die beste Bandbörse deine Musiklehrkraft.
Sie kennt am ehesten Leute in deiner Nähe und deinem Alter und könnte das eventuell sogar als von der Schule finanzierte AG aufziehen.
Nach Lesen Deiner Antworten muss ich leider sagen "schwierig" aus verschiedenen Gründen.
Stand heute hast Du tatsächlich nicht viele Möglichkeiten, bist noch sehr jung, kaum mobil nehme ich an, wohnst wohl auf dem Dorf, in dem es keine Musiker gibt.
Versuche z.B. über schwarze Bretter z.B. beim Kaufmann, in der Schule oder im Jungendzentrum Zettel aufzuhängen.
Aber Du musst Geduld und Glück haben. Nicht aufgeben, aber drauf einstellen, dass das dauern kann ... 🤷♂️
Viel Giück. Gruss
Du solltest in Deinem Umfeld suchen. Also Jugendzentren, kirchliche Jugendarbeit, Zettel im Supermarkt ...
Wenn es Stadt- oder Stadtteilgruppen auf Facebook gibt, wäre auch das eine Möglichkeit. Da sollten Dir aber Deine Eltern helfen.
dass problem, ich lebe in einem kaff wo es nicht mal sowas gibt
Zettel ans schwarze brett von Schule und Supermärkten und Jugendzentren hängen
Es wäre hilfreich, erstmal deinen Kenntnisstand, deinen part in der Band und die Musikrichtung vorzustellen, die ihr spielen möchtet.
ich denke nicht...