Bananen und Sprite - warum funktioniert´s?

4 Antworten

es ist definitiv kein fake. hab das ganze gestern mit 2 kumpels ausprobiert. 2 bananen und danach 1 L sprite. der eine hats gut vertragen, mir gings schlecht habs aber grad noch so geschafft mich nicht übergeben zu müssen und der andere hat sich übergeben. warums allerdings funktioniert weiß ich nicht..

Der Traubenzucker (wovon bananen sehr viel besitzen) reagiert mit der Kohlensäure in der Sprite. Die banane wird zersetzt, reagiert mit der sprite, viel CO2 entsteht, dein magen bläht sich auf und irgendwann muss halt was raus. Das würde auch mit Bananen und Cola passieren, allerdings nicht mit Äpfeln und sprite, weil Äpfel viel weniger Traubenzucker enthalten.

Würde es dann nicht auch mit Mohrrüben funktionieren?

0

KLAPPT!

Selbst ausprobiert du bekommst ein richtig ekliges gefühl im magen das wird dann immer schlimmer und manche leute kot.zen manche nicht. mit 4 Freunden auf ner party ausprobiert musste sich aber nur1er übergeben Bei 2 anderen und mir gab es eben nur dieses gefühl.. ob ihr mir glaubt oder nicht mir egal leute die es schon probiert haben können bezeugen was ich sage.

Mutproben fürs Zelten

Hey, Mein Freund und ich wollen bald bei uns im Garten Zelten wir wollen wenn's dunkel ist(es gibt keine Straßenlaternen) einen Mutprobenwettbewerb machen jetzt meine frage: Was wüsstet ihr so für Mutproben wir haben schon zB einmal nackt ums Haus rennen( es ist ja dann Stock dunkel) USW. Ps: bitte nichts langweiliges wie 10 situps(ka wie man das schreibt:D)machen. Vielen dank für eure Antworten MfG Jannik

...zur Frage

Warum produziert der Bananenbaum Bananen?

Also stellvertretend für alle Obst- und Gemüsepflanzen etc.

Was hat der Baum von den Bananen?

...zur Frage

Warum trinken meine freunde hustensaft mit sprite?

meine freunde trinken immer hustensafts mit sprite obwohl die garnicht krank sind

...zur Frage

Mutproben- kleine Aufgaben als Spiel?

Servus :D

Ich spiele demnächst mit meinen Freunden eine Art wie Trinkspiele.. Nur das bei uns kein alkohol benutzt wird, sondern eher Mutprobenen oder Taten.
Kennt ihr paar lustige Mutprobenen? Bzw Taten? Für jungs und mächen? Aber nichts mit küssen oder so weil wir es in der Hauptschule machen. Wir sind 16-18j. Alt.

Thank you :)!! ❤️ sie sollen sehr lustig sein

...zur Frage

marcophono premium acc nach 22 uhr?

kann man bei marcophono wenn man diesen premium acc bestellt hat auch nach 22 uhr noch telefonstreich machen weiß das jemand??

...zur Frage

Speisestärke, rohem Eiweiß, Puderzucker, Milch, Maggi gemischt schädlich das 1h im kalten? Mutprobe

Ich habe Angst das es giftig war :( bekommt man Lebensmittel Vergiftung ? Oder noch Schlimmeres?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?