Blaue/Gelbe Banane

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Sie stellen zusammenhängende Räume dar, die eine außerordentliche Wirtschaftskraft haben.

Die blaue Banane geht von London bis Norditalien, umfasst dabei Teile der Niederlande, Belgiens, das Ruhrgebiet, das Rhein-Main-Gebiet und Basel/ Zürich.

Die gelbe Banane verläuft quer zur blauen Banane. Sie geht von Paris über das Ruhrgebiet, den Raum Hannover und Berlin Richtung Osten.

Man kann sie auch als Entwicklungsachsen betrachten. Es sind halt Räume, in denen die Wirtschaft recht stark ausgeprägt ist und in denen ein enormes Entwicklungspotential besteht.

Gruß

minJas055
Fragesteller

Vielen Dank:D