Warum sind Bananen gelb und Tomaten rot?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Weil ihre chemische Zusammensetzung die Teile des Sonnenlichts absorbieren, um dann die restlichen Lichtquanten, die nicht absorbiert werden, zu reflektieren, was dann rot oder gelb in deinem Auge erscheint.

Wenn ich in Chemie vor 4 Jahren besser aufgepasst hätte könnt ichs noch genauer :b

Weil die Pflanzen Farbpikmente produzieren strahlt die Sonne auf die Frucht,  so färben sich die Farbpikmente rot bei der Tomate und gelb eben bei der Banane. 

Weil es Nachts dunkler ist als draußen.

weil die es nicht nötig haben, sich schwarz zu ärgern!

bananen sind grün und tomaten ebenfalls ... in welcher welt lebst du denn?

Weil deine Mutter blau ist

Das stimmt doch gar nicht! Beides ist blau.

Entweder du guckst mal in Wikipedia, oder Googlest es mal.

Ich denke es ist genetisch veranlagt. Wie bei uns die Hautfarbe auch.

Schöne Feiertage

Was möchtest Du wissen?