Balten herkunft?

1 Antwort

Ob Ethnien zusammen gehören, kann man nur an der gemeinsamen Sprache erkennen. Was gehört alles zu den germanischen Sprachen, was gehört zu den slawischen Sprachen.

Bei den Balten gab es eine Ursprache, die balto-slawische. Diese hat sich 1200 v. Chr. zerspalten, so dass die Balten eine eigene, zwar in sich sehr unterschiedliche, aber dennoch nicht mehr slawische Sprache hatten. Somit gehören sie weder zu den Slawen noch zu den Germanen.

Woher kamen sie? Da wo alle Indo-Germanen herkommen, Germanen, Slawen und auch Balten = aus der Gegend vom Schwarzen Meer. Da kamen sie her und vermischen sich mit der Altbevölkerung, daraus entstanden die Balten, das war 3000 Jahre v. Chr..