Ballett oder Modeln?

4 Antworten

Ballett ist eine Sache des Talents. Es gibt nur sehr wenige die es professionell machen und davon leben können. Ich habe ein Vorurteil gegen Ballett, weil eine Bekannte als Kind da reingezwungen wurde und erhebliche Rückenprobleme deshalb bis heute mit sich rumschleppt. Deshalb würde ich zu Modeln raten...auch wenn das für mich nicht das gelbe vom Ei wäre....wenn es Dir gefällt....versuch es doch einfach.

Versuch dich anfangs an beidem! Soweit ich das verstehe ist vor allem Ballett mit sehr viel Fleiß verbunden. Finde heraus ob du für beides überhaupt "geeignet" bist! Wenn dir eins davon dann gar nicht liegt, oder wenn es auf einer Seite tönt "Mädel, lass es!!" kannst du dich immer noch auf die andere Seite konzentrieren. Vielleicht bekommst du die Antwort die du sichst, schon nach ein oder zwei Stunden....Minuten....!?

Woher ich das weiß:Recherche

Dass du in deinem Alter und nach so langer Pause im Ballett noch ein Niveau erreichst, auf dem du vom Tanzen deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst, ist ziemlich unwahrscheinlich. Das Tanzen mag ein schönes Hobby sein, mehr aber auch nicht.

Modeln ist allerdings auch nicht gerade eine sichere Einnahmequelle. Da gehört auch sehr viel Glück dazu.

Ich an deiner Stelle würde mir einen Plan zurechtlegen, der weniger riskant ist. Du kannst nebenher immer noch tanzen und modeln. Falls entgegen aller Wahrscheinlichkeit etwas daraus wird: umso besser.


Mylady312 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 01:14

Ich hab doch geschrieben dass ich auch Abitur mache? Und ich habe nie gesagt dass ich mit Ballett mein Lebensunterhalt bezahlen will. Ein 'plan" zu haben der nicht riskant ist, wird auch nicht glücklich machen

Das Ballett ist eine gute Körperschule und wenn du die entsprechende Körpergröße hast und du eventuell noch wachsen wirst, kannst dich nach der Schule immer noch dem Modeln widmen