Ballet cool oder nd?
Heyy
Mich würde interessieren was eure persönlichen Erfahrungen mit ballet waren
Schwer?
Wurdet ihr daswegen gemobbt?
Macht ihr das noch ? Wenn ja seit wann schon ?
Wie viel hat es bei euch gekostet ?
5 Antworten
Ich tanze immer noch ballet, bin jetzt 13 und tanze seitdem ich 11 bin. Es ist sehr schwer und auch sehr anspruchsvoll. Die meisten in meiner Klasse tanzen schon seit mindestens 8 Jahren, und ich habe sehr sehr schnell aufgeholt, was nich einfach war. Es ist auf jedenfall nicht ein Hobby das man nur nebenbei so machen kann wenn man gut werden will. Meine Freunde und alle in meiner Klasse finden das eigentlich voll cool, und ich wurde nie dafür gemobbt. Es ist aber sehr teuer, ich glaub es kostet 170€ oder so im Monat für den Unterricht (ich tanze 7 Stunden pro Woche ) und bald wird es noch teurer wenn ich mehr tanzen kann. Dann gibt es noch Spitzenschuhe die ich mir jeden 2. Monat ungefähr kaufen muss, und die kosten 100€. Dann muss man noch für Wettbewerbe und Auftritte zahlen, und auch für ballet Schuhe, Strumpfhosen und Bodys. Ist eigentlich voll cool, aber da bleibt nicht viel Zeit sich mit Freunden zu treffen und so.
Hi, sollte das ein Kommentar sein oder wolltest du das als Antwort posten? Aber außerdem welche spitzenschuhe hast du?
okay cool, habe selber bloch amelie (obwohl die schon extrem weich sind haha)
Seit wann hat man Wettbewerbe im Ballett? Ich tanze seit ich 4 bin Professionell und hatte noch nie einen Wettbewerb. Spitzenschuhe muss man sich jedes halbe Jahr kaufen weil die vorher nicht kaputt gehen. Wie kannst du mit nur 2 Jahren Training schon Spitzentanz machen?
viele Schulen machen keine Wettbewerbe, ich war anfangs an so einer aber jetzt nicht mehr. Es gibt zum Beispiel YAGP, Prix de Lausanne (weis nicht wie man schreibt sorry), oder andere wie Dance world Cup, oder Ballet world Cup. Viele Mädchen in meiner Klasse und die ich kenne brauchen viel öfter spitzenschuhe, vielleicht hast du nur Glück. Und ich habe sehr viel geübt und habe sehr viele Übungen gemacht um meine Füße zu stärken. Wie oft tanzt du pro Woche?
ich habe unterschiedlich oft training, manchmal 5 h manchmal 10 h pro woche😅
Ich gestehe dass Ballett nie wirklich mein Ding war aber es meiner Meinung nach durchaus ein Hobby ist welches man machen kann.
Man muss bloß aufpassen, da dieser Sport die Füße sehr belastet und Verletzungen wie etwa Brüche, Zerrungen und Verstauchungen nicht selten sind.
Das ist nur wenn man auf spitze tanzt, und das wird wahrscheinlich eh nicht passieren das man sich verletzt wenn man es nur als Hobby macht
Ich mache Ballett und es ist schwer aber es macht immer Spass.Ich werde nicht gemobbt aber manche finden es lustig, so zu tun, als ob sie es könnten.Ich habe es im Alter von 4 j. begonnen und als wir nach Korea gezogen sind, habe ich die Schule gewechselt.Ich habe 10 Stunden pro Woche.Ich weiss nicht wieviel es kostet, weil es meine Eltern zahlen aber die Spitzenschuhe: 150Fr. Sonstige Bekleidung: 20Fr.
Und die Ballettschule schätze ich auf 300Fr.
Ich schreibe in Fr. weil ich in der schweiz lebte und ich rechne Won immer in schweizer Franken um
hey Alina636
Ich mache Ballett schon seit 7 Jahren und habe gerade mit Spitzenschuhe begonnen. Nein ich wurde nicht dafür gemobbt du musst einfach nur selbstbewusst sein Ballett ist sehr schwer und wenn man es macht kann man darauf stolz sein. Die kosten weiß ich jetzt nicht) genau aber die Spitzenschuhe kosten rund um 100 Euro (kommt drauf an wo sie her sind). Der Tanzunterricht weiß ich leider nicht meine mama hat mir das gezahlt.
Lg
Ballett ist cool und ja moppen tun immer welche vorallem bei Jungs
helloooooo
ich tanze eigentlich schon mein ganzes leben.
gemobbt werde ich nicht aber sehr viele machen irgentwelche bewegungen und meinen dass sie auch tanzen können🙄
also bei den kosten von einer stunde bin ich mir nicht sicher aber ich hab auch 6x 5-7h pro woche training.
aber so bekleidung wie bodys etc. sind nicht wenig
1 body 30€-50€
spitzenschuhe sind auch relativ viel
ich brauche pro monat 3paar
1paar kostet bei mir immer so ca 90-100€
hoffe konnte dir helfen