Ballade im schlaf lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem Schlafen, wenn du es ein Paar Mal durchhörst, wirst du Morgen den grössten Teil können.

Aber das mit 'in der Nacht hören' funktioniert nicht, wie schon @ICANSEEYoui erwähnt hat.

Viel Erfolg!

LG deine Lavendelmond

Aaronxxx236
Fragesteller

Soll ich dann mitreden ?

Und wenn ich das 3 Abende msche lerne ich es dann komplett?

Lavendelmond  07.04.2023, 21:44
@Aaronxxx236

Ja du kannst dann gerne mitreden oder zuerst einen Teil hören, pausieren, es laut machsagen und weiterhören.

Ich kenne diese Ballade nicht und kann deswegen nicht beueteilen, ob du es in 3 Abende komplett auswendig kannst. Aber wenn du dir das vornimmst und ganz viel bor dem Abend lernst, geht das ganz bestimmt ;)

Das funktioniert nicht

captainkatz  07.04.2023, 20:50

Versuche es einfach mal. Wach ganz oft anhören hat bei mir auf jeden Fall funktioniert (in Version von Lutz Görner), selbst aufsprechen hilft bestimmt auch.

ICANSEEYoui  07.04.2023, 20:52
@captainkatz

Selbst aufsprechen und wach anhören, gerade vor dem Schlafen gehen funktioniert bei mir auch gut.

Das im Schlaf anhören ist aber Unsinn. Man schläft ja.