ball an dem kopf bekommen

3 Antworten

Also definitiv sterben davon Gehirnzellen ab aber mit Sicherheit nicht so stark, dass du jetzt dumm durchs Leben laufen musst! :) Aber wenn dir jetzt oder unmittelbar nach dem Aufprall etwas komisch vorkommt, gehe bitte umgehend zum Arzt. Mit Prellungen oder Verletzungen am Kopf ist nicht zu spaßen! Das geht mit Sicherheit auch ganz schnell, die Ärzte sehen meistens schon an den Pupillen ob etwas nicht stimmt.

gehirnzellen können doch wieder wachsen oder?

0
@Meroo007

Neuronale Gehirnzellen können neu entstehen, und bei Ausfall von Gehirnzellen können andere Bereiche deren Aufgaben übernehmen, wenn der geschädigte Bereich nicht zu groß ist. Bei einem leichten Kopf-Trauma ist i.d.R. nichts zu befürchten.

0

Solange dir nicht übel wird oder du dich übergeben wirst ist alles in ordnung, das ist meistens ein zeichen dafür das du kleine schäden davongetragen hast Lg die aiszubilndende ärztin

Falls Schwindel und Übelkeit dazu kommen, fahr ins Krankenhaus. Dadurch sterben keine Gehirnzellen ab,aber es könnte je nachdem wie hart der Ball war, einen Gehirnerschütterung draus werden.

dann bin ich ja schlau wie vorher :D

0

GENAU! Wenn Schwindel und Übelkeit dazu kommen, dann sollte er gefälligst kein Kraftfahrzeug bedinen! Dann soll er sich von mir aus ein Taxi rufen, aber nicht selber fahren.

Und eig. gehört bei V.a. auf ein SHT (unabhängig des Grades) sofort ein Rettungswagen gerufen.

0
@AaronKl

Natürlich meine ich fahren lassen mit einem Taxi oder RTW. Das genau meinte ich auch. Natürlich nicht mit dem Auto unterwegs sein ,wenn Schwindel dazu kommt.

1

Würden wir durchdrehen wenn wir 100% unseres geistigen Potenzial nutzen könnten?

angeblich nutzen wir den ja nicht von natur aus. Da habs auch mal so nen typ der hat nen Ball an den Kopf bekommen und danach war bei dem so ne schranke im hirn kaputt und der jetzt hat ein mega gedächtnis --> http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/tid-12850/inselbegabung-das-supergedaechtnis-orlando-serrell-1969-virginia-usa_aid_355189.html

...zur Frage

Kopfschmerzen wegen Ball ins Gesicht?

Hallo
Wir hatten heute ein Handballspiel und ich habe ein Ball ins Gesicht bekommen bin Torwart und seitdem habe ich Kopfschmerzen (das Spiel war vor 4 Stunden) und mir ist bisschen schlecht. Als es passiert ist war mir auch schwindelig. Ich habe seit dem es passiert ist die ganze Zeit extreme Kopfschmerzen. Was . Meine Frage weiß Villt jemand was das sein kann und weiß jemand was ich dagegen machen kann und soll ich zum Arzt gehen wenn ja wann?
Danke schonmal für jede Antwort lg handballgirl

...zur Frage

Wieviele Gehirnzellen hat ein Gehirn und wieviele sterben bei einem Schlag auf dem Kopf ab?

...zur Frage

Jemand hat mirn Buch hintern Kopf gehaun, also auf den Hinterkopf, sterben dabei Gehirnzellen ab?

Bzw. Verdummte ich dadurch? Wenn gewisse Gehirnzellen abgestorben sind, wie kann ich diese wiederherstellen bzw. wieder regenerieren oder auch durch lebensmittel oder Tätigkeiten wieder die ursprüngliche Intelligenz erhalte?

...zur Frage

Ball gegen die Nase bekommen ....

Ich habe heute beim Fußballspiel den Ball gegen die Nase bekommen. Ich wollte den Ball annehmen mit den Rechten Fuß und der Ball sprang mir direkt ins Gesicht, auf die Nase. Meine Frage sterben bei sowas Gehirnzellen ab? , regeneriern sich die ?, oder sind total verschwunden ? .

...zur Frage

Ball an Kopf, Kopfschmerzen was tun?

Hallo, ich habe am Pfingstsonntag mit meinem Freund Badminton gespielt. Dabei hab ich den Badminton Ball aus ca einem Meter Entfernung mit voller Wucht gegen die Stirn bekommen. Es entstand sofort ne Beule und wurde blau und tat weh. Seit dem Hab ich Kopfschmerzen und bin ständig müde. Kann das davon kommen? Es ist ja schon ne Woche her.. Die Stelle tut auch immer noch weh bei Druck...
Danke im voraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?