Balkonbepflanzung für 2020, neue Ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem idealen Standort hastet die Auswahl. Schau was dir gefällt und Kombinier so dass es ein Harmonisches Bild gibt. Soll es nur die Kästen füllen oder Hängeblumen? Geranien sind sehr dekorativ du brauchst ein Platz für sie Überwintern. Die Krauter würde ich nicht weglassen

Ich hoffe das ich an die „Grüne China“ Rose mal komme, hatte sie vor ein paar Jahre gekauft, leider war es nur eine sehr schone Rose.

Arte auch auf den Duft, so angenehm diese Mischung von den Pflanzen. Hab ein paar Töpfe in den das Unkraut wächst den Vögel  dient es als Spielwiese, (mach auch ein paar Körner rein) und in einen andere ist mir die Rose eingegangen und jetzt hängen an den   Toten Äste  im Winter die Fettknollen. Ist halt ein Tannenbaum und Kerzen

Hab auch so einen kleinen Balkon, dieses Jahr sind:

Ein paar Kasten mit Petunien gemischt mit andere Blumen

Portulak Röschen, Zierkresse, 2 Lavendel,

1 Pfingstrose, 1 Marguerite, Sommer Astern, leider nur noch 2 Rosenstöcke,

2 Ficoide,

Petersilie, Schnittlauch, Thymian, Rosmarin, Pfefferminze, Piment d´Espelette (darf sich hier nicht so nennen ( also ist es nur Baskischer Piment) , Basilikum Rot und Grüner ,und 6 Tomaten

Sollte ich jemand vergessen haben bitte ich um Verzeihung

Überlege mir ob ich die Kästen nicht nur mit Orange/Rote Petunien und etwas Weißes drin bepflanze

Den Klassiker die "gute" "alten" Blumenwiese.