Jetzt schon Stiefmütterchen kaufen?

15 Antworten

Ich habe zwei Kästen bepflanzt, einen mit Hornveilchen & Hyazinthen, einen mit Primeln - die stehen zwar noch geschützt an Fensterbank, bzw. Hauswand - doch sie stehen da schon mehr als 1 Woche, und sehen prima aus!

Ich hole mir bald noch Nachschub für den Vorgarten, wenn ich definitiv weiß, wo hier kahle Flächen sind.

Ich habe es schon gewagt, wenn Du ein etwas geschütztes Plätzchen hast oder vielleicht über Nacht mit Folie abdecken kannst.

Ja pflanze sie ruhig die vertragen leichten Frost. Sollte es ,was ich nicht hoffe doch nochmals kalt werden dann decke sie über Nacht einfach ab. Viel Glück und Spaß mir deinen Blümchen

Stiefmütterchen, Hornveilchen und Primeln dürfen schon nach draussen.

Habe heute auch welche gekauft. Muss sie nur noch einpflanzen, wenn es aufhört zu regnen.:-)

Maienblume  09.03.2009, 13:25

Hab auch schon welche gepflanzt, und sie packen es wunderbar! Ich war hungrig auf Farbe im Garten!!! LG!

Shira  09.03.2009, 13:26
@Maienblume

Ich auch! Habe mir direkt ein Bund Narzissen, für drinnen mitgebracht. :-)

L.G. zurück

Stiefmütterchen kann man schon setzen,die vertragen etwas Frost.