Jetzt schon Stiefmütterchen kaufen?

5 Antworten

Ich hab auch schon gepflanzt, weil es überall schon welche gab. Die heutige Kälte und den Schnee haben sie bislang gut überstanden, es geht ihnen gut.

Ich habe es schon gewagt, wenn Du ein etwas geschütztes Plätzchen hast oder vielleicht über Nacht mit Folie abdecken kannst.

Ich habe zwei Kästen bepflanzt, einen mit Hornveilchen & Hyazinthen, einen mit Primeln - die stehen zwar noch geschützt an Fensterbank, bzw. Hauswand - doch sie stehen da schon mehr als 1 Woche, und sehen prima aus!

Ich hole mir bald noch Nachschub für den Vorgarten, wenn ich definitiv weiß, wo hier kahle Flächen sind.

Blumen/Pflanzen für den Winter

Ich habe die Sonnenblumen und Tagetes aus unseren Beeten rausgemacht - jetzt sieht es so kahl und eintönig aus. Was kann man außer Stiefmütterchen und Erika noch ins Beet setzen, dass es ein bisschen schöner und bunter für den Winter wird?

...zur Frage

Gibt es Pflanzen, die Schnecken nicht mögen?

Wir haben seit ca. 2 Jahren eine Terasse mit ganz kleinem Garten.Letztes Jahr ist fast alles, was ich gepflanzt habe, (teils bereits bevor die Pflanze überhaupt Blätter kriegen konnte), weggefressen worden.Grün war es natürlich im Garten, aber Blumen gas nicht viele.Ich sehe komischerweise kaum Schnecken und ein Igel ist auch mal da gewesen,....Dies Jahr brauche ich eine andere Strategie, also welche Pflanzen?

...zur Frage

Wildes Stiefmütterchen?

Steht das wilde Stiefmütterchen unter Naturschutz? Und kennt jemand noch ein paar Pflanzen die jetzt wachsen und nicht unter Naturschutz stehen? Danke schonmal :)

...zur Frage

Buttercreme Blumen herstellem?

Ich möchte heute ein paar Buttercreme blumen machen. Dazu habe ich bereits ein Rezept für die richtige Buttercreme rausgesucht. Kenne auch die Technik wie man die Buttercreme Blumen spritzt. Verstehe aber nicht ganz wie die Blumen jetzt fest werden muss ich sie einfach eine Weile stehen lassen damit sie fest genug werden um sie auf die Torte zu setzen oder wie geht das eigentlich. Vielen Dank schonmal im voraus

...zur Frage

balkonpflanzen reinholen?

habe schon meine Balkonkästen mir petunien und Geranien bepflanzt. Nun soll die nacht 0 Grad kalt werden. Sollte ich die blumen lieber mit vor den Fernseher setzen über Nacht?

...zur Frage

Welche Blumen könnte man jetzt schon draußen einpflanzen?

Die Frage steht im Prinzip oben, aber bitte keine Vorschläge wie Stiefmütterchen oder Primeln (finde ich hässlich und außerdem hat die jeder Deutsche draußen), es darf ruhig etwas exotisches sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?