Baldrian vor Autofahren?
Hey ich hoffe ich bekomme hier eine hilfreiche Antwort . Wie schon gestern in meiner Frage beschrieben habe ich Probleme mit meiner „Angst“ und Nervosität beim Autofahren bei den Übungsstunden und so verzögert sich das ganze und ich hab das Gefühl , dass ich nie fertig werde . Ich hatte mich deswegen mal erkundigt und gehört , dass manche Baldrian zur Beruhigung nehmen und das auch super geklappt hat und sie damit besser fahren konnten - ja ich weiß , dass man erst nach 2 Stunden autofahren darf :) Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir was anderes empfehlen ? btw ich werde es auch für andere Sachen wie zbsp Vorträge benutzen , weil ich da auch leider nervös bin :(
2 Antworten
habe ich Probleme mit meiner „Angst“ und Nervosität beim Autofahren
Die Frage ist, inwieweit dich das auch nach der Ausbildung beeinflusst, Angst und Nervosität sind hinter dem Steuer keine guten Begleiter.
Wieso bist du denn ängstlich und nervös? Wichtiger wäre m.E. die Gründe dafür zu kennen und daran zu arbeiten, da daraus eine dauerhafte Lösung entstehen könnte.
Baldrian zur Beruhigung sehe ich eher als kurzfristige Lösung, langfristig sollte da aber die Ursache ausgemacht und ausgemerzt werden. Baldrian hat ja auch ermüdende Eigenschaften und auch das ist hinter dem Steuer kein guter Begleiter.
Baldrian ist eine Möglichkeit. Mir würde jetzt noch Lasea einfallen. Das ist Lavendelextrakt und soll ab einen Zeitraum von 2 Wochen deutlich Geistige Dysbalancen ausgleichen können.
Mir haben sie immer super in Prüfungssituationen geholfen. Auch schon bei einmaliger Einnahme. Das ist ja aber bekanntlich bei jedem anders. Kann mir vorstellen das das besser hilft, da Baldrian auch oft sehr müde macht. Das ist beim Autofahren ja nicht gerade hilfreich bzw. kann es auch gefährlich für dich und andere werden.
Ich habe mal ein alternatives Präparat aus dem Supermarkt ausprobiert. Fand die Wirkung bei weiten nicht so gut wie bei dem Lasea aus der Apotheke. Zudem vertraue ich auf den Rat von Apothekern. Lasea bekommst du recht günstig auch über Internetapotheken :)