Baggy verloren mit c.a 1,3g?

7 Antworten

Wer so dicht ist, dass er sich nicht erinnern kann, wo er sein Dope abgelegt hat, sollte sich in solchen Fällen einen Erinnerungs-Zettel schreiben und ein paar Gedanken daran verschwenden, ob vielleicht Eltern, Kumpels oder Geschwister vorbeugend eingegriffen (und abgegriffen) haben anstelle der Polizei.

Für den Fall, dass Dir solche Dinge wiederholt passieren, hier schon mal weiteres Vorbeuge-Material: https://hanfverband.de/inhalte/cannabis-und-die-polizei-allgemeine-verhaltensregeln

Für 1,3 g nehmen die keine Fingerabdrücke. Da lohnt der ganze Aufwand nicht.

Würde die Polizei bei sowas ermitteln?

Nein.
Bei 1,3g fängt die Polizei nicht an zu ermitteln. Das ist noch weit unter der Grenze der Mindestmenge (Eigenbedarf).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als langjähriger und leidenschaftlicher Psychonaut

Ich würde das bei der Polizei melden. Vielleicht meldet sich ja ein ehrlicher Finder :-)

Was soll denn bei 1,3 g passieren?

Wegen so einer Kleinigkeit werden sie sicher nicht die Spusi einsetzen.