Schlüssel bei Maturaball verloren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Matura heißt doch Abitur? Ich frage nur deshalb, weil sofern ihr euren Ball in eurem Gymnasium gefeiert habt, der ggf. im Sekretariat oder der Schulhausverwaltung (Hausmeister) abgegeben worden sein könnte. Ich würde morgen dort als erstes Fragen, ggf. auch im Kreis der Mitschüler und ihn gefunden hat und ihn verwahrt, um ihn Dir zu geben und auch die Lehrer ansprechen, die vor Ort waren. Erst wenn Du da nicht weiter kommst, würde ich bei der Gendarmerie (nehme an, Du bist Österreicher?) nachfragen. Wenn Du ihn gefunden hast, kannst ja mal bescheid sagen. Viel Glück! 🍀

Melanie952
Fragesteller

Ja ich bin aus österreich ;)

Carasol78  15.01.2023, 07:26

Und ggf. im Raum/Räumen, wo ihr gefeiert habt, mal gucken, ob er dort irgendwo hingefallen ist und noch da liegt, z.B. unter einen Tisch/ Stuhl etc.

Erst mal bringen Sie den Schlüssel zum Veranstalter. Da solltest du als erstes nachfragen und rufst danach im Fundbüro an. Dort musst du den Schlüssel genau beschreiben.

Ist deine Adresse am Schlüssel erkennbar? Hoffentlich nicht. Wenn der dann vom falschen gefunden wird, ....

Geh morgen zum Veranstaltungsort und frage nach. Sonst zwei drei Tage später beim Fundbüro.