BAfög Rechner sagt das ich es bekomme, und was jetzt?

3 Antworten

Ausfüllen, entsprechend benötigte Nachweise dazu legen und einreichen.

Solange Du noch hier wohnst, wirst Du es auch hier beantragen müssen, dass kann man dir auch in deiner Schule sagen.

Es gibt ein Amt für Ausbildungsförderung. Das hängt wohl mit dem Studierendenwerk Thüringen zusammen. Ich würde da mal anrufen und nachfragen. Wenn die nicht die richtige Stelle sind, können die aber sicher weiterhelfen.

Formblatt 1 und 3 ausdrucken und ausfüllen (Formblatt 3 füllen die Eltern aus). Welches BAföG Amt zuständig ist, hängt von der Art der Schule ab. Im Zweifelsfall mal bei der Schule nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung