Bafög beimStudienwechsel.Wie gehe ich vor?

2 Antworten

Du stellst beim BAföG Amt der neuen Uni einen neuen Antrag (Formblatt 1 und 3). In diesem gibst du an, dass du bereits BAföG Leistungen bezogen hast. Dann holt sich das neue Amt deine Akte beim alten Amt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Wenn Du dein bisheriges Studium abbrichst und ein anderes Studium beginnst, musst Du einen Antrag beim Bafög-Amt auf Weiterförderung nach Fachrichtungswechsel stellen. Normalerweise muss auch ein wichtiger Grund für diesen Wechsel angegeben werden. Wende dich an dein bisheriges Bafög-Amt für weitere Informationen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet