Bafög Antrag Screenshot Konto?

3 Antworten

Wenn du nur monatlich Auszüge bekommst, bleibt dir nichts anderes übrig als dem Amt den letzten "offiziellen" Auszug und zusätzlich einen Screenshot / PDF mit den Buchungen seitdem zu schicken. Die werden das schon wissen, weil du bist sicher nicht der Einzige mit einer Bank, die nur monatliche Auszüge erstellt.

Ob die da mehr wollen, wird vom Betrag abhängen, wenn du da weit unter dem Freitbetrag von ca. 8k€ bist, wirds denen eher egal sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Hallo,

es reicht der KONTOSTAND. Transaktionen sind völlig egal. Einfach den Kontostand (nicht länger her als 7 Tag vom Datum auf Formblatt 1) ausdrucken und dazu legen.

Schminggum
Fragesteller

Donke, noch ne Frage: man muss ja auch die Einkommenserklärung der Eltern beilegen, bei Bafög Digital steht, dass ich die Erklärung per Email weiterleiten kann, an welche Email wäre das?

Fortuna1234  17.09.2021, 17:31
@Schminggum

Ich kenne Bafög Digital nicht, aber soweit ich weiß muss man das da digital hochladen?! Ansonsten geht das nicht mehr Mail über den "normalen" Weg (also ohne Bafög Digital).

Also ich kann zu jeder Sekunde Kontoauszüge der letzten Jahre erstellen lassen bei der SPK.

Was meinst du mit einstellen?