BÄRLAUCH in Köln und Umgebung?

5 Antworten

Auf den Wochenmärkten?

Langweilee
Fragesteller

Da habe ich auch schon nachgeschaut, leider ohne Erfolg. Außerdem brauche ich frischen Bärlauch, und nicht der schon paar Wochen alt ist, deswegen wollte ich mich selber im Wald auf die Suche machen.

Bitterkraut  17.03.2015, 13:55
@Langweilee

Auf Wochenmärkten bekommst du frsichen Bärlauch. Wochen alt - da wär der dann Heu. Du kannst ihn auch selber im Garten anbauen, falls du nen Garten hast. Ansonsten - Waldspaziergänge machen und selber gucken. Ich hoffe, daß hier keiner seine Ecken nennt, sonst gibts dort bald keinen Bärlauch mehr.

Momentan gibt es Bärlauch auf allen Wochenmärkten.

Etweder duc machst dich elbst auf die Suche - und mach dich vorher schlau, wie man den pflückt, ohne den Fortbestand zu gefähden - oder du gehst au die Wochenmärkte, dort bekommst du ihn selbstverstänlích frisch. Morgens geerntet (aus eigenem Anbau, nicht aus dem Wald) bis Mittag verkauft.  Knoblauch hat dieselbe Wirkung.

Wenn ich da eine Stelle wüsste, würde ich sie nicht verraten. Ich habe aber mittlerweile auch erfolgreich Bärlauch im Garten angesiedelt. Er mag es gerne ein bisschen schattig und feucht. Und wenn er erst einmal heimisch geworden ist, sucht er sich von allein die Ecken, an denen es ihm gefällt.

Köln Dünnwald, Nähe Odenthaler Str. Muss dort in Dünnwald suchen.