Bänder am Fußgelenk überdehnt, wann darf ich anfangen zu laufen?

3 Antworten

Lieber ein paar Wochen mehr als 1 Tag zu wenig, ich würde mit ganz normalen gehen anfangen.

und es langsam steigern

keremkaralar
Fragesteller

Gehen kann ich schon, das ist eher kein Problem, habe auch seitdem die Schwellung abgenommen hat eine Schiene, womit ich auch die ganze zeit schon normal gehen kann.

Hallo,

Solange noch Flüssigkeit im Gelenk ist und es blau/lila angelaufen ist solltest du es nicht zu stark belasten, weil das Gelenk nur in Ruhe vollständig heilen kann.

Laufen würde ich deswegen auch erst wenn die Schwellung (fast) vollständig weg ist.

Zur Not nochmal zum Arzt fahren in den nächsten Tagen.

Lg

keremkaralar
Fragesteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Das Gelenk ist so gut wie verheilt, es ist noch ganz leicht dicker als das andere Gelenk. Jedoch empfinde ich keinerlei Schmerzen.

KW4227  08.08.2021, 16:48
@keremkaralar

immer gerne!

auch wenn du keine Schmerzen hast kann es trotzdem sein, dass das Gelenk noch voll mit Flüssigkeit ist, die da nicht hingehört.

Ich hatte das mit meinen Bänderrissen auch, dass ich wieder anfangen wollte und der Arzt meinte ich soll noch 1/2 Wochen warten

keremkaralar
Fragesteller
@KW4227

Okay, also dann lieber erstmal zum Arzt, abchecken lassen und seinen Rat verfolgen?

Ich würde immer sicher gehen und erst nach der Erlaubnis vom Arzt wieder anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.