Stechen im Fuß beim Stuhlgang?

3 Antworten

Naja bei gewissen Positionen, insbesondere in der hockposition steht das gesamte bein unter Spannung/dehnung...Daher wirst du das spüren, nehme ich an!

Wenn's schlimmer wird, lieber zum Arzt gehen.

DonPleb
Fragesteller

Danke, im stehen etc merke ich rein gar nichts. Ist wirklich nur in den 2-3 Augenblicken. Das Stechen tut jetzt auch nicht sonderlich weh und tritt NUR in dem Fuß auf.

bettina90  06.10.2019, 13:30
@DonPleb

Trotzdem aufpassen, vorallem beim Sport:) wenn du beim Sport nichts merkst, liegt das vlt daran dass alles schön aufgewärmt ist. Wenn du doch was spürst, lieber einen Gang runter fahren

DonPleb
Fragesteller
@bettina90

Ich lege erst mal eine Pause für den Beinbereich ein um da nichts weiter kaputt zu machen.

Konnte auch ein Warnsignal sein für einen Infarkt der Bauchschlagader. Google es mal.

DonPleb
Fragesteller

Ich vermute ganz stark das es das nicht ist. Ich merke ja das mein Fußgelenk sich noch wie geprellt bzw gezerrt anfühlt und das einen Tag nach dem Besuch im Fitnessstudio gekommen ist. An diesem Tag hatten wir auch 2 neue Geräte zum Plan hinzugefügt, welche genau diese Teile am Körper beanspruchen.

Es kann sein, dass die Körperhaltung zu unbewussten Ausgleichsbewegungen oder Abstützen in den Beinen führt. Eine Verletzung kann dann zusätzlich weh tun, wenn die Muskeln in dem Bereich aktiv werden.