Arbeiten trotz angerissener bänder?

3 Antworten

In deinem Beruf musst du topfit sein. Zur Therapie bei Bänderrissen gehört die Pause, Erholung, damit die Verletzung heilen kann. Wir der Bänderriss nicht richtig therapiert, erhöht sich das Risiko einer neuerlichen Verletzung und darüber hinaus kann es zu einem instabilen Sprunggelenk kommen. Ich glaube, für dich und deine Kollegen ist die oberste Priorität, dass du wieder bald fit bist. Ich würde den Kollegen alles erklären und mich auf jedem Fall für einige Tage krankschreiben lassen. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Recherche

In der Pflege musst du sehr belastbar sein, lass dich krankschreiben und ruh dich aus. Deine Kollegen sollten normalerweise Verständnis zeigen, es macht wenig Sinn sich stark zu präsentieren. Du allein trägst die Schuld, wenn deine Beschwerden immer schlimmer werden. Ist natürlich unangenehm für dich, aber schau darauf was für dich in diesem Moment am wichtigsten ist. Suche das Gespräch mit der Stationsleitung und dann seh weiter.

Lass dich krankschreiben, du hinderst nur den Heilungsprozess, wenn du dich jetzt überlastest.