Hab meinen Fuß überdehnt?

5 Antworten

Du bist nicht gesund und deshalb macht es so gar keinen Sinn, den Helden zu spielen.

Wenn dir also etwas daran liegt, dass dein Fuß wieder richtig in Ordnung kommt, meldest du dich krank.

Oh gute Frage.Viel Kühlen.Und einreiben mit Salbe.Und wen es Montag nicht geht auf Arbeit zu gehen.Gehe einfach zum Arzt.Da wird man nicht so einfach vom Arbeitgeber gekündigt.Wen man Krank ist ist man Krank.Gute Besserung wünsche ich dir.Lg Klose11

Jetzt aus dem Text heraus hab ich das Gefühl der Arzt hat nix gemacht ausser Diagnose erstellt und Krankschreibung ausgehandelt.

Also dann muss man sich nicht Wundern das es nicht annähernd Besser ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
rosa9
Fragesteller

dadruch das ich die Woche Urlaub hatte hab ich mir keine Krankmeldung geholt ich hab keine schiene bekommen, und soll den Fuß hochlegen und kühlen

rosa9
Fragesteller
@rosa9

Aber es ist halt noch nicht besser obwohl ich wirklich darauf achte so wenig wie möglich den Fuß zu belasten

Mit fester Bandage hält man das durch (Orthopädiefachgeschäft)

rosa9
Fragesteller

Trage ich bereits seit Dienstag, hab aber nach wie vor Schmerzen beim laufen und auch wenn der Fuß ruhig gestellt ist

Hey,

das beste wäre glaube wenn du wirklich nochmal eine Woche dich schonst. Ich verstehe das, gerade mit dem unbefristeten Vertrag ist blöd.

Aber ich denke, da du wahrscheinlich meistens relativ wenig fehlst, immer da bist & deine Arbeit gut machst, wird die Woche okay sein.

Was dann in der Woche angesagt ist:

Im Falle einer Bänderdehnung beziehungsweise Bänderzerrung sollten Betroffene die Aktivität abbrechen und das Gelenk schonen. Idealerweise behandelt man eine akute Bänderdehnung sobald die Schmerzen auftreten für etwa 2 bis 4 Tage nach der sogenannten PECH-Regel.

PECH-Regel: Erste Hilfe bei Bänderdehnung

Die einzelnen Buchstaben in "PECH" stehen für die Anfangsbuchstaben der vier wichtigsten Erstmaßnahmen:

  • Pause
  • Eis
  • Compression (Druckverband anlegen)
  • Hochlagern

Auch wenn das ganze jetzt schon etwas her ist wahrscheinlich, sollte das trotzdem Hilfreich sein. Ansonsten auch gerne mal in der Apotheke nachfragen, nach unterstützenden Salben.

Wann ist das Gelenk wieder belastbar?

Wann ein Gelenk nach einer Bänderdehnung wieder belastbar ist, hängt unter anderem davon ab, welches Gelenk betroffen ist, welches Ausmaß die Verletzung hat und wie gut die Behandlung anschlägt. Im Prinzip können Betroffene das Gelenk jedoch langsam wieder belasten, wenn nach der Therapie keine Schmerzen mehr bestehen.

Bild zum Beitrag

Wünsche dir alles gute. Wenn du Glück hast, die ganze Geschichte nicht so schlimm ist, schaffst du das vielleicht relativ schnell in den Griff zu bekommen.

Luca

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Gesundheit und Medizin, Arbeit, Füße)