Thrombose am Fuß; was tun?

1 Antwort

Ich bin mit einem gebrochenen Fuß zwei Wochen rumgegangen. Naja bin natürlich nicht aufgetreten. Aber ich hätte da schon längst Thrombose Spritzen nehmen müssen weil die Fehldiagnose gemacht hatten .

Also ich würde dir einfach empfehlen abzuwarten bis die vom Urlaub zurück sind. Weil gebrochene Knochen oder beschädigte Knochen brauchen leider länger bis sie verheilt sind. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber mach dir kein Kopf. Wie gesagt wenn es sehr weh tut vielleicht woanders ein Termin machen oder Notfall Station wenn du dir unsicher bist. Aber ich würde deinem Fuß zu empfehlen nicht so stark aufzutreten wenn es so weh tut. Und vielleicht ibuflam nehmen die helfen sehr gut gegen Entzündungen und Schmerzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MertAkashi17
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Hattest du denn auch dann am Fuß eine rote Stelle? Bzw. eine Thrombose? Die Verletzung selber (also der Riss der Bänder) tut gar nicht mal mehr so weh, sondern viel eher die Thrombose, da es höllisch brennt, sobald ich versuche zu gehen (auch wenn ich nicht auftrete!). Und so wie ich es auf manchen Seiten verstanden habe, können Thrombosen eine böse Auswirkung haben, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden.. Und auf eine OP würde ich sehr gerne verzichten

Lumina101  15.04.2022, 16:35
@MertAkashi17

Mein Fuß war total Blaulich, lila und rot verfärbt. Das sah echt übel aus. Und es hat sehr weh getan. Und ich war trotzdem nach zwei Wochen noch relativ fit. Also mach dir keine Sorgen. Im Internet zu schauen bringt auch nichts, glaub mir. Da stehen immer die schlimmsten Sachen die man sich vorstellen kann..

Meine Mutter hat ein dickes Bein, und die Ärzte sagen ihr erst jetzt das es vielleicht Thrombose ist. Und damit läuft sie schon seit mehr als ein Jahr Rum. Jetzt hat sie es Mal bei einem Arzt erwähnt weil es wie du beschrieben hast auch total brennt. Aber gehen kann sie, aber wie gesagt das Wärme Gefühl und das brennen. Thrombosen muss man nicht immer sehen. Manchmal haben die auch gar keine Verfärbung.

Aber wie gesagt meine Mutter macht auch ein Termin erstmal aus, weil sie es hasst in die Notfall Station zu gehen, weil da dorten muss man dann immer so lange warten. Ich würde halt einfach auf dein inneres Gefühl hören, wenn es sehr weh tut und nicht mehr Mal auszuhalten ist dann natürlich Notfall Station. Aber so schnell kann man an einer Thrombose nicht sterben, das ist gut behandelbar. Es gibt ja mehrere Stufen einer Thrombose. Und so schnell geht das nicht.

Das war jetzt viel Text tut mir leid :D

MertAkashi17
Fragesteller
@Lumina101

Nein, alles gut, meine Frage am Anfang war ja selber auch noch deutlich länger. Danke dir für deine schnellen & ausführlichen Antworten, dank dir mach ich mir schon wieder ein bisschen weniger sorgen.

Danke & gute Besserung an deine Mutter!