Ja sicherlich hattest du deine Gründe wieso du drei Jahre weg warst.

Ich bin mir sicher das du deine Katze mitnehmen wolltest und es aus bestimmten Gründen nicht ging.

Aber dennoch: drei Jahre ist eine lange Zeit. Deine Katze wird sich bestimmt wieder mit dir anfreunden. Das braucht Zeit. Vielleicht sogar Wochen. Aber wenn du mit ihr jedentag etwas spielst, Futter gibst und Geduld hast, wird das schon:)

...zur Antwort

Ich finde das nicht schlimm. Ihr seid beide so gut wie volljährig und erwachsen. Wenn ihr euch liebt und mögt, was ist dabei ?

Meine Tante ist mit einem Mann zusammen der sogar noch jünger ist. Also 13 Jahre jünger. Und die zwei haben sogar ein Kind und leben zusammen in einem Haus.

Ich finde ab 20 Jahren jünger wäre es zu viel. 10 Jahre jünger ist die Grenze bei mir. Meiner Meinung nach. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden. 😌

...zur Antwort

Seit wann seit ihr denn in einer Fernbeziehung? Habt ihr schonmal zusammen telefoniert, Bilder ausgetauscht oder Video Chat gemacht?

Wenn du ihm genug vertraust wieso nicht? Ist doch schön wenn man jemanden besucht und vielleicht sogar dann mit demjenigen zusammen lebt.

Aber wie gesagt: ich kenne jemanden der hat schon eine Fernbeziehung seit 5 Jahren. Und die haben sich noch nicht Mal getroffen. Bei manchen haltet das aber auch nicht lange leider.

...zur Antwort
Thrombose am Fuß; was tun?

Hallo,

ich habe mich am letzten Mittwoch an meinem rechten Fuß stark verletzt. Ich habe beim Basketball in der Luft das Gleichgewicht verloren und bin stark umgeknickt. Beim Notarzt wurde ein knöcherner Außenriss diagnostiziert. Ich bekam daraufhin eine Schiene und Anti-Thrombosen-Spritzen. Nachdem ich, wie vom Notarzt angeordnet, beim Chirurg war, sagte dieser , ich solle die Spitzen bloß für die nächsten 5 Tage nehmen. Nach einem MRT meinte der Doktor im Krankenhaus, dass mein Fuß eventuell operativ behandelt werden müsste, aber dies nicht sicher sei und ich deswegen nochmal zum CT müsse. Bevor ich aber zum CT bin, bin ich erneut zum Chirurg, da er mir für den Tag ein Termin gemacht hatte. Ich zeigte ihm meinen Fuß und erzählte ihm, dass er seit diesem Montag Abend/Dienstag früh beim auftreten sehr wehtut. Ich zeigte ihm die mittlerweile rote Stelle am Fuß und jeder Arzt hätte mir gesagt, dass es sich um eine Thrombose handele. Dieser tat das jedoch nicht und gab mir bloß Krücken und sagte, ich solle so schnell wie möglich zum CT. Nach dem CT sagte der Arzt, dass es höchstwahrscheinlich nicht operativ behandelt werden müsse, aber dies nur der Chirurg nochmal richtig entscheiden kann. Den Befund erhalte er nächste Woche, jedoch habe ich gestern erfahren, dass die Praxis die ganze nächste Woche im Urlaub ist… Mir wurde gestern am Telefon gesagt, ich solle erstmal weiterhin die Anti-Thrombosen-Spritzen nehmen und zum Ersatz Chirurg gehen mit dem Befund, den ich extra nochmal von einem anderen RVZ abholen muss. Weiß jemand eventuell, wie sehr sich die Thrombose auf mein Fuß auswirken kann? Ich habe vieles dazu im Internet gesucht und versuche jetzt so viel wie möglich mein Fuß im liegen hochzulegen oder zu gehen und langes Stehen & Sitzen zu vermeiden. Die Spritze nehme ich seit gestern wieder, aber ich muss warten, bis ich Dienstag zum Ersatz-Chirurg und zum RVZ für meinen Befund kann bzw. überhaupt erst wieder ein Termin machen kann… Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit sowas gesammelt und hat Tipps für mich? Mein Fuß tut beim sitzen etwas weh, aber vor allem beim Stehen und ersten paar Male Auftreten wenn ich aufstehe sehr doll weh und es brennt sehr. Das wäre sehr hilfreich und ich wäre sehr dankbar dafür, da ich noch dieses Jahr mit meinem Lehramt Studium in Englisch und Sport beginnen möchte und dafür bis zum Zeitpunkt vom 1.6. bis zum 15.7. eine Sporttauglichkeit von meinem Hausarzt für die Bewerbung benötige…

...zur Frage

Ich bin mit einem gebrochenen Fuß zwei Wochen rumgegangen. Naja bin natürlich nicht aufgetreten. Aber ich hätte da schon längst Thrombose Spritzen nehmen müssen weil die Fehldiagnose gemacht hatten .

Also ich würde dir einfach empfehlen abzuwarten bis die vom Urlaub zurück sind. Weil gebrochene Knochen oder beschädigte Knochen brauchen leider länger bis sie verheilt sind. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber mach dir kein Kopf. Wie gesagt wenn es sehr weh tut vielleicht woanders ein Termin machen oder Notfall Station wenn du dir unsicher bist. Aber ich würde deinem Fuß zu empfehlen nicht so stark aufzutreten wenn es so weh tut. Und vielleicht ibuflam nehmen die helfen sehr gut gegen Entzündungen und Schmerzen

...zur Antwort

Wenn beim Arzt nichts rausgekommen ist, ist doch gut.

Hast du schon dein Kopf beim Arzt untersuchen lassen?

Aber vielleicht ist das auch wircklich Spychisch. Man kann sich leider auch viele Sachen einbilden wenn man sich in etwas reinsteigert.

Und dann kommt natürlich auch noch die Angst. Aber mach dir nicht so viele Sorgen. Heutzutage sind Tumore gut behandelbar. Es kommt halt drauf an wie fortgeschritten er ist. Aber wie gesagt: einfach Mal anschauen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite. Tut es denn weh?

...zur Antwort

Solange es nicht allzu oft vorkommt würde ich mir jetzt nicht so viele Sorgen machen.

Frisst sie denn und trinkt sie ausreichend? Besonders die Hitze macht den Tieren auch zu schaffen .. 🥺😲

...zur Antwort
Nein ungerecht 1 Stunde Arbeit/Lebenszeit für ein Produkt

Ist ungerecht klar.

Aber was ist schon gerecht auf der Welt? Ich kenne jemanden der hat pro Stunde nur 2€ verdient.. und musste seine Fahrkarte auch noch selber zahlen

Aber ich geh auch nicht los und Kauf mir überteuerte Asia Nudeln oder co.

Man kann auch viele billige Sachen kaufen heutzutage .. klar vieles ist leider sehr teuer geworden aber was soll man machen?

...zur Antwort

Es ist egal wie viel Chips du isst am Ende des Tages kommt es immer auf die Kalorienmenge an.

Sagen wir ich brauche 2000 Kalorien pro Tag, esse 2 ganze Tüten Chips wären das schon insgesamt 1200.

Mir würden noch 800 übrig bleiben und ich würde trotzdem mein Gewicht halten weil ich bei meiner Kalorien Bilanz bin.

Nur sind Chips eben nicht so Volumen reich und man wird nicht so satt davon

Naja :)

...zur Antwort

Esse lieber obst als es zu trinken sag ich 😜 Und teuer Finde ich das schon, da kaufe ich lieber frisch gepressten Orangen saft für 2€ die 250ml flasche 🍊 und Weiss das da nur orange drinnen ist

...zur Antwort
Aprikose

Schön mild uns süss soll sie sein. Aber zu fest auch nicht sollte schon streichzart sein ❤

Achja quark darauf darf auch nicht fehlen! ;] butter geht natürlich auch.

...zur Antwort
Hamster Scheuer Charakter oder welcher Grund?

Guten Tag,

ich habe mir vor 2,5 Wochen einen Teddyhamster von einem sehr freundlichen Züchter geholt. Zu Beginn war ich sehr aufgeregt, habe alles vorbereitet und ihm ein großes Nagarium eingerichtet. Da die Fahrt mit dem Auto lang sein sollte (was vielleicht ein punkt sein könnte seiner scheue) habe ich versucht die Transportbox gemütlich und dunkel zu machen. Mein etwas Trotteliger Hamster hat sich bis jetzt schon sehr gut an sein Zuhause gewöhnt und ist nachts Aktiv unterwegs. Er war unter seinen Brüdern auch eher der zurückhaltene, machte mir aber keinen Ängstlichen Eindruck. Leider kommt er wenn Licht an ist gar nicht erst aus seinem Häuschen, obwohl man am Rascheln erkennt das er wach ist. Wenn ich den Raum betrete schaut er erstarrt und geht dann nach einer Weile in sein kleines "Versteck" was nur ein schmaler gang zwischen glas und Häuschen ist (keine Ahnung was er daran findet 😅) Er frisst gut, gräbt alles gut um (nicht wirklich gut wenn ich ständig einstreu aus dem Sandbad und Wassernapf pulen muss) und läuft aktiv im Laufrad. Seine Aufstehzeit liegt zwischen 21:30 Uhr und 23:00 Uhr bis?? Leider hatte ich noch nicht so viele Chancen mit ihm zu reden wenn er wach war. Sich an mich zu gewöhnen ist auch nicht so einfach wenn ich ihn kaum sehe und umgekehrt. Ich habe im Internet nicht sooo viel dazu gefunden, wie er seine scheuheit verliert, nur das reden um zu zeigen das von mir keine Gefahr ausgeht und das Licht anlassen damit er lernt damit umzugehen. Ich weiß, dass er noch Zeit braucht, trotzdem hätte ich gerne ein paar Tipps und etwas hilfe, besonders weil ich bald mal ein bisschen Einstreu wechseln sollte und ich ihm da nicht unnötig stress machen möchte. Wenn ich es nicht geschafft habe ihn an mich zu gewöhnen, aber das sauber machen nötig ist, wie bekomme ich es möglichst stressfrei hin? Besonders wenn er sich permanent versteckt.

Ich habe die ganzen Informationen hinzugefügt, damit diese Aspekte ausgeschlossen werden können für den Grund, oder vielleicht daran der Grund gefunden werden kann.

Der Kleine heißt Kürbis und ist jetzt schon etwas älter als 2 Monate.

...zur Frage

Awwwh kürbis scheint süss zu sein. Aber ich würd Mir da keine sorgen Machen, ich hatte auch Mal ein teddyhamster (weiblich) sie wurde 2,5 jahre alt.

War aber immer scheu egal Wie Oft ich sie raus holte.

Frass auch gut und war sehr aktiv nachts über und hipp. Aber immer scheu. Egal was ich versucht habe. Irgendwann habe ich sie Dann nicht Mehr so Oft raus Weil sie einfach natur aus ängstlich war und ich sie nicht belasten wollte.

Es gibt natürlich auch hamster die sind total entspannt. Aber Wie gesagt jeder hamster ist anders. Sowie bei uns Menachem jeder hat einfach eine andere persönlichkeit.

Aber vielleicht wird kürbis ja noch zutraulicher nach Der zeit? Hast ihn ja erst seit ein Paar wochen. 🍪🐹

...zur Antwort