Bäckerei oder McDonalds?

3 Antworten

Sind das wirklich die einzigen Jobs in deiner Umgebung??? Falls ja, geh zum Bäcker. Du hast vermutlich zeitig Feierabend, andere Kunden, du stinkst nicht nach Frittenfett und kriegst bestimmt sogar Gratiskaffee...

Ansonsten kannst du dich auch mit Job noch weiter umschauen, es werden oft erstaunlich spannende Dinge angeboten, wenn man mal ernsthaft sucht und die Sachen nur vorübergehend machen will.


Melina691 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 17:33

Ich habe mich schon bei so vielen Sachen beworben und habe keine Antwort bekommen, die 2 waren bis jetzt die einzigen die geantwortet haben.

DODOsBACK  19.01.2025, 17:39
@Melina691

KP, wie du dich wo auf was bewirbst, ich bin ein großer Fan von einer persönlichen Vorstellung. Gerade in kleinen Unternehmen kannst du so einen viel besseren ersten Eindruck hinterlassen als mit einer schriftlichen Bewerbung, bei der keiner weiß, ob du sie freiwillig oder auf Druck vom Amt geschrieben hast.

Für MC Donalds hab ich 4 Monate vorübergehend gearbeitet in 2 Filialen. Ich kann dir von dem Laden nur abraten!


Melina691 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 17:24

Kannst du mir sagen was daran so schlimm war?

LustigerStiefel  19.01.2025, 17:29
@Melina691

Der Umgangston, Leistungsdruck, Burger dürfen nur eine bestimmte Zeit warm gehalten werden und nach Ablauf der Zeit durften wir die Soße abkratzen, neues Salat Blatt und neue Soße drauf machen und wieder in den Verkauf legen. Du wirst behandelt wie ein Sklave

In der Bäckerei stinkst du schon mal nicht nach Pommes-Fett, wenn du nach Hause kommst. Die Kundschaft dürfte im Großen und Ganzen auch pflegeleichter sein.