Bäckerberuf stressig oder ruhig?
Ist der Beruf des Bäckers im Arbeitsalltag ruhig oder stressig? Also kann man dort in Ruhe seine Arbeit erledigen oder wird man dort stark gefordert und gestresst?
Vielen Dank!
4 Antworten
Stressig sicher nicht, aber es geht Arbeitsgang um Arbeitsgang.
Stress ist, wenn man Arbeit vor sich hat, und Angst hat, sie zu bewältigen. Wenn man Arbeit vor sich hat, und man weiß, wie sie bewältigt wird, ist das kein Stress. Auch wenn es viel Arbeit ist.
Da kann ich mich nur wiederholen, das gelingt einem aber nur, wenn man in dem was man tut auch Routine hat ;-)
Ich kann mir gut vorstellen, daß man sehr viel Backware in kurzer Zeit herstellen muß.
Zudem muß es einem liegen sehr früh morgens, bzw. mitten in der Nach aufzustehen, denn die ersten Brötchen müssen schon um 6.30 Uhr in den Laden geliefert werden.
Nun nebenbei Kaffee trinken und Handy spielen geht nicht. Es gibt natürlich eine Zeitangabe in der man fertig sein muss und die Arbeitszeiten sind kein Zuckerschlecken
Okay das hat man sich ja schon gedacht, doch reicht die Zeit um die einzelnen Arbeitsschritte in Ruhe nacheinander zu erledigen oder kommt man dabei leicht in Hektik?
In jedem Beruf gibt es stressige Momente. Auch beim Bäcker muss man schnell arbeiten und kann nicht in Ruhe vor sich hinarbeiten
mach ein Praktikum und Probier es aus
Das sehe ich anders. Es gibt sehr wohl viele Berufe in denen man seine Arbeit, auch viel Arbeit, dennoch mit einer gewissen Ruhe erledigen kann.
Berufe in denen man seine Arbeit, auch viel Arbeit, dennoch mit einer gewissen Ruhe erledigen kann.
Das gelingt einem aber nur, wenn man in dem was man tut auch Routine hat ;-)
Richtig würde ich ähnlich sehen, wenn man in Ruhe seine Arbeit (auch viel arbeit) erledigen kann dann kommt man ja auch nicht in Stress. Stress kann man sich selbst machen oder andere Menschen einem. Das kommt wohl aufs individuelle Arbeitsumfeld/team an.