Badezimmer-Spiegelschrank Tür kaputt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sandine,

da kommt es darauf an, wie die Tür ausschaut:

1) Ein Spiegelglas auf einer Trägerplatte

2) Ein Spiegelglas mit Türbändern

Dann die Spezifikation zu (1)

• mit Spiegeltape aufgeklebt

• mit Klemmleisten (Holz / Metall) befestigt

• in Kunststoff gegossen

und die Spezifikation zu (2)

• die Bänder in Bohrungen im Glas befestigt

• Die Bänder einfach auf das Spiegelglas geklebt.

Jetzt ist die Frage: was ist denn Kaputt: Das Glas? Die Trägerplatte oder die Bänder?

Ist das Glas Kaputt, so kann man von einer Trägerplatte das defekte Glas entfernen, ein neues zuschneiden lassen (auf Maß geschnitten mit geschliffenen Kanten) und entsprechend der bisherigen Befestigung wieder montieren. (Ausnahme bei Kunststoff-Gehäusen, da wird das meist nichts).

Ist es ein defektes Glas ohne Trägerplatte, ist ein Glaser der richtige Ansprechpartner. Einfach die Tür mitnehmen und ihn um Rat fragen.

Bei einer Defekten Trägerplatte, ist diese auszutauschen - meist auch mit dem Glas, da die Gläser oft direkt aufgeklebt sind, und man die Spiegelklebebänder nur selten mit einem flachen Messer zwischen Platte und Glas aufschneiden kann, ohne das das Glas zerspringt...

Defekte Türbänder ist dann die schwierigste Variante, weil es soooo viele unterschiedliche Bänder gibt - da ist meist der Austausch ALLER Bänder nötig, oder sogar (aufgrund anderer Montageweisen) gleich eine neue Tür anzufertigen. So, nun viel Erfolg und schönes Wohnen - www.DieRaumagentur.de

Hi,

ich habe einen ähnlichen Fall. Bei mir ist das Glas auf einer Trägerplatte befestigt (ich denke aufgeklebt). Das Glas ist an der Stelle gesprungen, an welcher ein Knauf zum bewegen der Spiegelschranktür (wohl durch's Glas) befestigt ist. Bleibt es dennoch dabei, das Glas von der Trägerplatte zu trennen und mir ne neue zuschneiden zu lassen? Ich würde ungern versuchen diesen Knauf wieder anzubringen?!

Wo Du den Spiegelschrank gekauft hast.Die kennen das Modell,den Hersteller und können die Tür bestellen.

Wie kann man braune Stellen von alter Deckenlampe im Badezimmer entfernen?

Hallo,

meine alte Deckenlampe im Badezimmer ist kaputt, daher muss ich da eine neue anbringen. Leider hat die alte Deckenlampe braune Stellen hinterlassen und ich habe keine Ahnung ob und wie ich die entfernen kann.

Was soll ich tun? Ich habe auch ein Bild von den braunen Stellen hier hochgeladen.

...zur Frage

Kleines, altes Badezimmer billig aufpeppen

Liebe Community,

ich ziehe demnächst mit meinem Freund zusammen in eine gemeinsame Wohnung. Diese hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel und wir werden alle Wände, Türen und Heizungen streichen müssen. Für die Wohnräume ist dies völlig ausreichend. Nun ist da leider noch das Badezimmer, welches momentan sehr heruntergekommen ("gammelig") aussieht und welches ich gerne kostengünstig ein wenig aufpeppen würde, damit ich mich darin wohlfühlen kann.

Das Bad ist recht klein. Momentan sieht es aus wie auf den Fotos.

Badewanne und Toilettenschüssel sind rosa, wobei ich die Kloschüssel und den Deckel gegen ein weißes Exemplar auswechseln werde. Ebenso werde ich den Spiegelschrank abmontieren und einen anderen kleinen Schrank aus dunklem Holz und Spiegel über das Waschbecken hängen. Dieser beinhaltet keine Lampe. Für Die Badewanne(ndusche) hätte ich gern einen kleinen Spritzschutz aus Glas oder Plastik, Duschvorhänge mag ich nicht.

Was kann ich noch tun, um das Badezimmer zu verschönern? Könnte ich es oberhalb der Fliesen streichen? Wenn ja, wie? Was passt zur rosa Badewanne bzw. zum braunen Spiegelschrank? Hellblau vielleicht?

Peppen ein paar Gitter über der Tür, auf die man hübsche, farblich abgestimmte, Handtücher und Boxen (für z.B. Fön, Rasierer, Nageletui etc.) stellen kann, das Gesamtbild des Badezimmers auf?

Was für eine Lampe könnte ich am neuen Schrank anbringen, die warmes Licht verströmt und angenehm hell ist?

Wer hat Ideen, wie ich etwas Leben in diesen potthässlichen Raum bringen kann? ALLE Ideen sind willkommen! Danke!

...zur Frage

Wie wichtig (oder unwichtig) ist es, dass die Möbel im Wohnzimmer (Schrank, Regal, Tisch usw.) farblich zusammen passen?

Sollte man nur alles zusammen kaufen, um z.B. eine einheitliche Farbe zu haben? Wenn z.B. der Schank noch in gutem Zustand ist und das Regal oder Tisch ist kaputt, sollte man dann auch gleich einen neuen Schrank kaufen oder zumindest beim Kauf sehr genau darauf achten, dass der Tisch / das Regal farblich zum Schrank passt oder sind das überflüssige Überlegungen?

...zur Frage

was machen,wenn die couch knarrt?

das ist jetzt echt keine Witz-Frage.ich habe seit ca.3Mon.eine neue Couch in L Form.Kosten ca.2000 Euro.Wenn ich auf der langen Seite liege und mich umdrehe knarrt sie.Das ist ganz schön lästig.In der Preisklasse dürfte das doch normal nicht vorkommen oder?Fussboden ist PVC.Noch schlimmer wird es wenn ich die Bettfunktion benutze.Was kann ich dagegen tun?Bitte nur hilfreiche und nützliche,ernstgemeinte Antworten

...zur Frage

Wie heißt der Film mit dieser Szene?

Also ich suche einen Horrorfilm, kenne aber nur noch eine Szene:

Sone Frau macht einen Spiegelschrank auf und im Schrank ist so ein kleines kind was die so anbrüllt.(Das Kind hat komplett schwarze Augen und Haare.)

Hoffe ihr könnt ihr helfen

...zur Frage

Hilfe! Mein Bad ist dunkel! Wie kann ich die Birne an meinem Spiegelschrank wechseln?

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit einen Badezimmerschrank von Roller, ähnlich diesem Modell:

http://www.roller.de/spiegelschrank-045.606033/000287041900/

Jetzt is leider die Birne durchgebrannt und ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie ich die Birne aus dem Glasröhrchen oben rausbekomm... Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Das wäre echt klasse! Mein Badezimmer hat nämlich kein Fenster, daher bin ich auf das Licht echt angewiesen...:-) Vielen, vielen Dank!

Grüßle, Sabrina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?