Baden gehen sauber?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du mit "Baden gehen" kein Frei- oder Hallenbad, sondern einen See oder Fluss meinst: ja, da schwimmt auch Dreck drin rum. Verteilt auf massenhaft Wasser. Und da geht man nicht drin baden, um sauber zu werden, sondern um nass zu werden und Spaß zu haben. Duschen kannst du hinterher ja immer noch.

Wenn Du Dich in der Badewanne nicht wäschst, wirst Du auch nicht viel sauberer werden.

Mach mal ein dreckiges Auto einfach nur nass - nach dem Trocknen ist es fast genauso schmutzig wie vorher.

100% rein wirst du auch bei einer regulären Dusche nicht. Der Dreck der im Wasser schwimmt hat sich bereits von deinem Körper gelöst. Sicher mag ein kleiner Teil davon wieder an dir haften bleiben wenn du aus der Wanne steigst. Aber dieser Dreck wird spätestens mit dem Abtrocknen höchstwahrscheinlich direkt wieder abfallen. Und die trübe Färbung des Wassers zeigt dir deutlich: Auch wenn du die Wanne verlässt, bleibt mehr als genug Schmutz, Schweiß, Hautschuppen u.a. als Rückstand in der Badewanne. Du bist auf jeden Fall deutlich sauberer als vor dem Bad.

Hallo Flecki, ich versteh dich total.. ich geh auch nur zum entspannen baden.. zum sauber werden geh ich duschen.. genau aus dem Gedanken den du auch hast..
genausowenig kann ich es nicht nachvollziehen warum menschen nur morgens duschen gehen..

abends kommen die nachhause. und machen katzenwäsche und gehen schlafen.. der ganze dreck, staub und und und klebt an ihnen und sie tragen ihn in ihr bett.. um dann morgens zu duschen. klar sind sie frisch für den tag aber mit "sauber" hat das nicht viel zu tun..

Ich weiß was du meinst... aber wenn du fertig mit baden bist kannst du manchmal sehen wie der Feine Dreck weggespült wird. Somit Hilft es auf jeden fall und der dreck bleibt net an dir kleben :-)