Wieso rasieren sich so viele Frauen in der Badewanne?

5 Antworten

Das ist eine gute Möglichkeit, es geht auch unter der Dusche. Jedenfalls ist es besser, als die Intimbehaarung im Stehen zu rasieren - nur unter Verwendung von Rasierschaum.

Haare sind doch kein Dreck. Zudem spült man sich doch nach dem Baden meist noch mal kurz mit der Duschbrause ab, allein schon, damit die Seifenreste nicht auf der Haut bleiben.

Der Vorteil beim Rasieren in der Wanne ist einfach der, dass die Haare dabei schön "aufgeweicht" werden und das Rasieren schonender geht. Also das Prinzip von Rasierschaum, nur halt in Form des Badewassers. Zudem ist es tendenziell auch gemütlicher als die Verrenkungen, die man im Stehen machen muss, um die ganzen Haare, die man da vom Körper entfernen will, ordentlich zu erwischen ;).

Genauso wenig eklig wie diese Haare sogar am Körper zu haben. Vermutlich duscht man sich nach dem Aufstehen aus der Brühe auch ab, alleine schon wegen der Seifenorgie.

Weil es praktisch ist denke ich und man gleich abspülen kann.

Die brausen sich ja im stehen danach noch mal ab. Es kann nur den Abfluss verstopfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung