Badehose mit welcher Wäsche waschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise steht eigentlich dabei ob man sie in der Waschmaschine waschen darf und bei welchen Temperaturen und so. Wenn deine Waschmaschine einen Expresswaschgang hat würde ich sie nur mit dunkler wäsche bei maximal 30 grad (ohne schleudern) waschen. Das mache ich auch bei allen Klamotten die man nur per handwäsche waschen darf. Expresswaschgang geht bei mir ca. 30 minuten lang. Wenn man sich dann trotzdem unsicher ist dann nimmt man einfach zusätzlich diese Farbauffang-Tücher.

Wenn das deine Waschmaschine nicht anbietet, dann einfach per Hand am besten waschen.

Yautja 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 11:01

Die Anleitung der Badehose ist auf chinesisch. Meine Waschmaschine hat das Programm "Hand- & Feinwäsche" ,würde das gehen? Bei meiner Waschmaschine kann man die Gradzahl nicht separat einstellen

MrsssP  14.03.2025, 11:03
@Yautja

Das müsste gehen. Wenn Hand und Feinwäsche auch nur vielleicht 30 bis 40 minuten geht dann ja. Ich würde trotzdem Farbauffangtücher mit benutzen. Wenn diese Badehose aus china stammt - dann bin ich mir trotzdem sehr unsicher. Billiges Material usw...Das beste wäre - auch wenn es Strom und Wasser kostet - sie da mal nur einzeln zu waschen und zwar mit ganz wenig Waschmittel.

Ich würde sie einmal allein per Handwäsche bei 30 grad waschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Buntwäsche, dunkel, 30° C oder 40° C