Badeanzug zum Radfahren?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wüsste nicht warum? ich mach das auch schon mal im Sommer vor allem wenn ich schwimmen gehe.

hat noch niemand was negatives gesagt rüber.

Ich würde mir an deiner stelle Jammer und T-Shirt anziehen.

Die Freundin kann das. Du übrigens auch, falls die Frage eigentlich für Dich sein sollte.

Wird etwas Blicke geben, aber was solls.

Clemens75 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 09:50

Du meinst als Mann mit Badeslip, oder Jammer … dass ich dazupasse? Keine schlechte Idee!

Badeanzug ist zu unspezifisch, das geht vom Bikini bis zum Ganzkörper Badeanzug.

Das Radfahren im Sommer hat für diejenigen, die sich nicht genügend mit Kleidung und Helm vor der Sonne schützen, oft fatale Folgen.

Durch den Fahrtwind wird angenehmer Kühle suggeriert, dabei merkt der Mensch nicht, dass er von der Sonne dehydriert wird (Wassermangel im Körper).

Die Folgen sind u.a. Konzentrationsstörungen, Schwindel, Herzrasen, Muskelkrämpfe und am Ende kippen sie ohnmächtig vom Rad.

In meinen 33 Jahren Radsport habe ich das leider schon bei anderen gesehen.

Den dehydrierten Radfahrenden hatte ich mein Wasser gegeben, oder in einem anderen Fall habe ich mein Traubenzucker (was ich selber nie benötigte) einem völlig ausgelaugten Sportler gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Clemens75 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 21:37

VIELEN Dank für diesen extrem wichtigen Hinweis! Das müssen wir bedenken und extra viel trinken!

Am besten empfiehlst Du ihr noch einen String-Badeanzug! Dann kriegen die Männer alle Stielaugen, und die Zicken fangen an zu keifen.

biausnrw  29.04.2025, 09:36

Ja super... Da will aber einer Radunfälle provozieren...

Warum nicht? Ein Badeanzug ist Radsportkleidung nicht unähnlich.

Clemens75 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 18:42

Sehr gut, das wird ihr gefallen. Ist das doch auch übliche Rad-Bekleidung.