Bad & Küche tauschen? Lohnt der Aufwand?

Grundriss - (Elektrik, Hausbau)

6 Antworten

Ich kann leider das Bild nicht öffnen. Aber beim Tausch ist zu beachten, dass sich derzeit im Bad irgendwo in der Nähe der Toilette ein 100er Rohr befindet. In der Küche sind oft kleinere Durchmesser verlegt, sodass man die Toilette nicht versetzen kann. Und die Toilette in der Küche macht sich nicht immer so gut... :-) Wenn Keller darunter gewesen wäre, dann hätte man ein neues 100er Rohr von unten aus dem Keller verlegen können, aber so...

Ich denke ein Tausch ist moeglich.Wasserleitung ist ja in beiden Raeumen.Die muss nur an die richtige Stelle gelegt werden.Fuer den Elktro-Herd muesste allerdings eine ganz neue Leitung gelegt werden. LG gadus

Der Eingangsbereich ist etwa 3m breit; deshalb würde ich die Badwand um 80cm versetzen. Also das Bad so vergrößern. Dafür die jetz. Küche zu einer Wohnküche erweitern die eine Öffnung zum Wohnzimmer hat. Dann die Wand der Küche verlängern und da den Elt-Verteiler versetzen. In die linke Ecke einen kleinen Abst.Raum abtrennen. Die Wohnzimmertür würde ich mittig anordnen in dem Flurbereich. Wenn du Zeichnung brauchst musst du dich melden ü. Direktkontakt.

Kein strom im bad und flur

Hey leutz.. musste gestern feststellen das im bad und flur kein strom mehr funzt :-( widerrum im schlaf wohn kinderzimmer funzt es!?!?! Versteh ich nicht! Leitungsschaden durch fremdeinwirkung? Nachbar leitung anhebohrt? Hauptsicherung? Hilfe...

...zur Frage

Wie gross muss ein Haus sein

Hallo, ich wollte wissen wie viel qm ich fuer ein Haus brauche. Ich lebe mit meiner Frau und zwei Kindern.Ich habe mit dieser groesse gerechnet: - 2 Kinderzimmer je 15 qm - ein Schlafzimmer 20 qm - Ein Badezimmer 10 qm - flur im Dachgeschoss 10 - Ein Wohnzimmer 30 qm - Esszimmer 10 qm - Kueche 16 qm - Bad 5 qm - Heizraum 10 qm - Flur 14

Das wearen dann ungefeahr 155 qm.Ich denke das reicht. Dann wuerde ich noch gerne wissen wieviel das Fundament fuer 80 qm kosten wuerde.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Was brauche ich für den Einbau einer kompletten Steckdose?

Aus meiner Wand gucken aus einem rundgefrästen Loch Stromkabel für den Einsatz einer Steckdose. Manchmal im 2er Paar, manchmal im 4er. Beim 4er Paar gucken sogar Ethernetanschlüsse/Kabel für n Soundsystem raus - diese brauch ich nicht und würde diese ungenutzt lassen und abdecken.

Nun stöber ich im Internet und wollte paar Teile schon mal bestellen. Kurz und knapp. Was brauch ich, damit man das komplett montieren kann? Gängige "Fachbegriffe" wären wünschenswert :)

  • Rahmen
  • Steckdose??
  • ggf. Abdeckplatte? ...
...zur Frage

wand versetzen - welcher handwerker?

hallo ihr,möchte gerne mein badezimmer verkleinern um die danebenliegende küche zu vergrößern. Dazu müsste die wand zwischen küche und badezimmer um etwa einen meter versetzt werden um so die küche zu vergrössern. Durch die wand laufen wasserrohre nehme ich mal an.Welche handwerker sind für solche arbeiten zuständig und in welcher preisklasse bewegt man sich bei so etwas? Preis nur im etwa ob 1000 euro oder doch 5000 euro beispielsweise ich kann mir preislich gar nichts vorstellen.Die wand ist nicht groß, das badezimmer hat nur 5,5 qm. es handelt sich um eine nicht tragende wand.

...zur Frage

Muss der Vermieter vor Einzug die Wohnung renovieren?

Ich bin 22 und auf meiner 1. Wohnungssuche, letztens war ich bei einer Besichtigung, 333€ Warmmiete für 47.30 qm. Erstmal gut jedoch der Zustand, erstmal zum bad: das Klo direkt an der badewanne, spülung mit seil, kein ordentlicher waschmaschinen anschluss, badewanne nicht gefliest also offen, zum wohnzimmer: boden klebt wegen der letzten auslegware (wahrscheinlich teppich angeklept), elektrik fürn arsch da 3 fach verteiler aus einer steckdose gehen und teilweiße alte ddr würfel steckdosen verbaut sind, schlafzimmer: reste von dem letzten teppich (die weiße untere Schicht) kleben auf dem Boden fest, auch hier die Elektrik fürn arsch, küche: herd per gas, kein problem, 5 fach verteiler an der wand, naja..., zum flur gibts nichts weiter zu sagen außer dass da auch reste der letzten auslegware kleben, jedoch die wohnungstür entspricht nur dreiviertel der normalen breite da der vormieter der meinung war sie kleiner zu machen wegen seinem schrank...nun ist meine frage, ich habe mein Interesse zu der wohnung angegeben, habe ich jetzt das Recht das die haustür, die Elektrik, der boden, und das bad Unordnung gebracht werden ohne ohne eine mieterhöhung zu kassieren?

Das Problem ist das mein lehrlingsgehalt so gering ist (354€ pro Monat) das ich über staatliche mittel die Wohnung beziehen muss und da gibts Begrenzungen zu qm und Nebenkosten, außerdem sind die Wohnungen in meiner Stadt entweder zu klein oder zu teuer, dadurch kommt nur diese Wohnung immoment für mich in frage

...zur Frage

10 Euro Stundenlohn angemessen fürs streichen von bad küche flur wohnzimmer und tapezieren von flur und Wohnzimmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?