Backpapier klebt

4 Antworten

Kuchen umdrehen, mit einem Schwamm das Papier einfeuchten und vorsichtige es vom Kuchen Abziehen.

Die Rückseite vom Papier dünn mit Wasser bepinseln, etwas einwirken lassen und abziehen. Wenn das auch nicht hilft vorsichtig mit einem scharfen Messer nach helfen....gutes Gelingen :-)

Das ist aber komisch. Mein Aldi-Backpapier funktioniert super. Vielleicht kannst du ein bisschen Wasser zwischen Papier und Brot träufeln um das Papier abzulösen? Und schau beim nächsten Mal, ob das Papier unterschiedliche Seiten hat. Ich leg meins immer mit der glänzenden Seite nach oben (sodass sich die Ränder nach unten rollen).

Dann müßte das Backpapier unterschiedliche Seiten haben.