Wie gelingt die Philadelphia Torte?

6 Antworten

Entweder legst du das Backpapier ein (wenn du die Form leicht fettest, hält das Papier besser, ist aber nicht unbedingt nötig) und legst es am Rand eng an und streichst die Falten mit der Hand leicht raus. Oder du legst den Boden aus und schneidest den Rand extra mit Backpapier aus. Wenn du ihn etwas größer auslegst, kannst du ihn unten noch etwas überklappen zwinker....gutes Gelingen :-)

Unten legst du ein zurechtgeschnittenes Stück hinein, und für den Rand schneidest du einfach einen Streifen, den du entweder mit ein wenig Fett am Rand der Form festklebst, oder mit ein bischen Wasser, das hält auch. (Das aber nur unmittelbar bevor du die Masse einfüllst.

Hallo Mitschele,

breite einen ausreichend grossen Bogen Backpapier auf dem Tisch aus, in die Mitte legst Du den Boden Deiner Springform, und dann schneidest Du rundherum 4 -5 mal das Backpapier bis zum Boden ein.

Wenn Du dann die Backform wieder zusammenfuegst und das Backpapier einlegst, kanst Du es rundherum an den Rand anpassen.

So bekommst Du einen sauber geformten Rand.

Wuensche Dir gutes Gelingen und ein schoenes Wochenende !

genau! :-)

0

Was muss ich bei einer laktosefreien Torte beachten?

Ich möchte eine Torte machen die laktosefrei sein muss.

...zur Frage

Suche Frozen Buttercream Transfer Rezept

Hallo an alle!

Ich will einen Torte mit einem Motiv aus Frozen buttercream Transfer backen. Leider habe ich mein Rezept verschludert und finde im Internet keins oder wenn nur in Englisch. Hat jemand ein gutes Rezept ?

Danke!

...zur Frage

Kuchen ,,platzt'' in der mitte immer auf. Was tun?

Hi Leute, ich backe im Moment sehr viel und hab mir vorgenommen eine drei stöckige Torte zu backen. Das Problem ist, dass der kuchen in der mitte immer ,,aufplatzt'' oder so einen buckel macht. Wisst ihr was ich dagegen machen kann?

Lg Vampirgirl01

...zur Frage

Backpapier zum Auslegen der Kuchenform? Siffig?

Hallo ihr Lieben,

ich backe recht viel und probier gerne neue Sachen aus.

Wenn ich Kuchen in einer Springform mache (zb Käsekuchen) lege ich diese meistens mit Backpapier aus um den Kuchen später besser aus der Form zu bekommen.

Allerdings hatte ich jetzt schon häufig das Problem, dass der Kuchen so durchgezogen hat, dass das Backpapier ganz matschig und rissig wurde und beim Schneiden eben immer am Kuchen hängengeblieben ist. Da hat man dann den Kcueh nsuper aus der Form bekommen, serviert seinen Gästen aber matschiges Backpapier als Beilage. Super -.-

Liegt das eventuell an meinem Backpapier? Benutzte ganz normales. Gibt es da spezielles? Robusteres? Oder gibt es einen Trick wie ich den Kuchen gut vom Papier bekomm? Nicht immer funktioniert das beim umlegen in einen Kuchenbehälter und vor allem bei feuchten Kuchen riskiert man da schnell mal, dass der ganze Kuchen auseinanderfällt.

Immer hier mit euren Tipps ;)

...zur Frage

Törtchen mit Buskuit-Boden in Muffinform möglich?

Hallo,

ich habe momentan eine Art Praktikum und wollte zum Abschied am Donnerstag eine "Fruchttorte" mitnehmen, da viele meinten sie äßen sowas gerne. (kamen letzte Woche durch Zufall auf das Thema)

Ich habe mir nun aber überlegt, dass es vermutlich praktischer wäre, diese Torte nicht als große Torte sondern handlicher zu gestalten, damit man sie leichter mit in sein Büro nehmen kann. Zudem greifen Leute bei Muffins eher zu einem Zweiten, als bei einer richtigen Torte oder einem Kuchen, sagt meine Erfahrung.

Ich habe geplant eine Philadelphia-Waldfruchttorte zu machen, da diese super zum Frühling passt. (Pürierte Waldfrüchte, Himbeer-Samt-Mamelade, Joghurt, Quark, Gelatine, Zucker; alles gut zu einer Masse verrühren)

Diese möchte ich aber als kleine Muffins machen, indem ich erst dünn Buskuitboden backe in den Förmen und dann die Masse oben drauf wenn der Boden ausgekühlt ist. (Ich habe Muffin-Bleche, damit die Form erhalten bleibt und die Masse nicht ausläuft solange sie flüssig ist). Ich habe mir Buskuit überlegt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Russisch-Brot Boden richtig hält und vermutlich total zerbröselt und ich Buskuit sehr gerne esse.

Was haltet ihr von der Idee?

Denk ihr das kann klappen? Habe bisher nur richtige Torten gemacht. Denk ihr Biskuit passt zu einer solchen Torte?

Hab ihr einen Tipp, wie ich den Buskuit am besten gebacken kriege? (geringere Temperatur als sonst oder lieber die gleiche und sehr gut aufpassen?)

Sollte ich ganz dünn Schokolade zw. Buskuit und Füllung machen, damit es nicht komplett durchsubscht?

Bin für alle Meinungen offen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?