Backofenthermometer für Glühwein messen?

2 Antworten

Besorge Dir ein Teewasser-Thermometer (Amazon). Das ist extra für (halb-)flüssige Lebensmittel gedacht, deren spezielle Temperaturen man erreichen will oder soll, z.B. für Grün-Tee, der mit maximal 84°C heißem Wasser aufgebrüht werden darf, um möglichst wenig Bitterstoffe auszulaugen - oder für die richtige Temperatur der Milch fürs Baby-Fläschchen... -

Das Thermometer kann auch problem- und gefahrlos in den Wasserkocher gestellt werden, da es weit über 100°C aushält...

Nein Es sollte nicht Kaputt gehen. Weil in einem Backofen deutlich höher Hitze kommt als Im dem rot wein.

Dark837
Fragesteller

ok Danke ich war mir unsicher, weil es ja eine Flüssigkeit ist

Exodus960  31.12.2022, 20:33
@Dark837

Sollte Sie im normal fall nicht Koch damit ab und zu weil ich kein richtiges hab und bis jetzt ist nix passiert.