Backofen display geht nicht, Licht aber schon, Herd auch. Was tun?
Hallo ich habe von einen Jahr und ein paar Tagen bei media Markt ein Herd-Backofen set gekauft.
Heute Abend war auf einmal das Display von unseren Gorenje Backofen aus, man kann ihn nicht anschalten weil dort auch der start/stop Knopf ist.
Das Backofen Licht funktioniert allerdings, so wie die Herdplatten auch.
Wir haben bereits die Sicherung rausgenommen und ne halbe Stunde gewartet, das hat nicht geholfen.
Aber mir ist auf gefallen das ein ganz leichtes, kaum auffallendes piepen vom Display kommt aber nichts angezeigt wird.
Weißt jemand was das sein könnte? Wir melden und Montag bei Media Markt oder Gorenje selber aber hoffen natürlich dass wir das problem selber beheben können.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Liebe Grüße
3 Antworten
Wenn der Rest funktioniert, kann es vermutlich eine defekte Steckverbindung zum display sein. Kann, muss aber nicht.
Bei mangelhaften Produkten stehen Dir aufgrund gesetzlicher Vorschriften Gewährleistungsrechte zu. Die regelmäßige Gewährleistungsdauer bei neu gekauften Elektrogeräten beträgt 2 Jahre.
Also wende Dich an den Verkäufer Deines Gerätes und reklamiere.
Gewährleistung bitte nicht mit Garantie verwechseln. Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt, während Garantie eine freiwillige Leistung des Verkäufers ist.
Droh dem Teil mit der Axt. Manchmal hilft das.
Dann droh mit dem Schrotti. Manchmal stehen Schalter auf Zwischenstellung oder es gibt eine Sperre (z.B. Kindersicherung), die aus Versehen eingeschalte wurde.
Haben wir geprüft. Das Gerät hat keine Kindersicherung🥲
Ich hab leider keine Zuhause 😂