Backofen blinkt kurz und geht dann nicht an isr es kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der fehlerbeschreibung nach klingt das in der tat so, als wäre eine von den drei sicherungen für den Herd / Backofen rausgesprungen oder duchgebrannt. schalt sie wieder ein, oder wechsel sie. duchaus möglich, dass es hält. wenn nicht, ist der ofen defekt... by the way. wenn nach dem wieder einschalten das licht im backofen nicht mehr geht, dann wird es daran liegen, dass sich die backofenlampe zerlegt hat.

lg, Anna

Ausgelöste Sicherung, Uhr stellen, Backofen/Kochfeld defekt, Leuchtmittel defekt... diese Antworten waren ja schon da.

Aber: Wenn etwas kurzzeitig einschaltet und dann ausfällt, dann kann es auch eine lose/defekte/verschmorte Klemme an Herd oder Herdanschlussdose sein - seltener in einer Abzweigdose oder in der Unterverteilung.

Bei der flexiblen Herdanschlussleitung ist darauf zu achten, dass Aderendhülsen aufgepresst sind. Fehlen diese, so kann dies schon die Ursache für alle Folgefehler sein. Hierbei besteht außerdem akute Brandgefahr!

nicht unbedingt, wichtig ist immer kein witz das auch die Uhr gestellt wird, zumindest bei meinem Herd ist das so.

der Herd wird mit 3x16A extra am Sicherungskasten abgesichert im Haus. Da erstmal prüfen .

Bei modernen Herden ist immer der Backofen Autak (Eigenständig) sprich das Kochfeld ist nicht mehr mit dem Backofen gekoppelt.

also ich habe keine uhr an meinem herd/ofen. im Haus ist alles okay die ceranfeld platten funktionieren ja auch ausser eine ? und die hängen am Ofen. mit kabel.

0

Problem mit Wiko Lenny 2?

Wollte mein Wiko Lenny 2 über Nacht laden.
Heute früh ging es nicht an. Ich habe mehrere Ladekabel getestet, auch über USB Port am Laptop. Die rote Lampe neben der Innenkamera blinkt alle 6 Sekunden und wenn ich die Taste zum Einschalten gedrückt halte leuchtet die rote Lampe kurz dauerhaft, aber nichts passiert und danach blinkt es weiter.
Ist das Handy kaputt? Was soll ich tun?

...zur Frage

Backofenlicht am Herd blinkt

Hallo zusammen, das Licht, das angibt, das der Backofen in Betrieb ist, blinkt in ausgeschaltetem Zustand bei unserem Ofen der Marke Privileg. Es blinkt nicht konstant, es ist mehr wie ein flackern. Stimmt da irgendwas mit der Stromzufuhr nicht oder ist der Backofen hinüber? Der Ofen ist jetzt 7 Jahre alt, Umluft funktioniert schon seit Jahren nicht mehr.

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Ofenanschluss - 1,5 oder 2,5mm² Kabel?

Eben sollte mein neuer Backofen von den Bosch-Monteuren angeschlossen werden, an dem neuen Ofen war kein Kabel, weshalb wir das 2,5 mm² Kabel von meinem alten Ofen abmontierten. Als sie den Ofen anschließen wollten, sagten sie, das ginge nicht, da in der Wand nur die 1,5mm² Kabel verlegt wären. Nun meine Frage: Kann ich denn dann den Ofen gemeinsam mit dem Kochfeld (über eine Polybox verbunden) nicht über ein 1,5er-Kabel anschließen? Es war ja kein Kabel am Backofen, also könnte ich doch dort auch ein 1,5er-Kabel anschließen, oder? Die Sicherung, über die der Ofen läuft, ist eine B20, das Kochfeld hat 7,29 kW, der Ofen 11,4 kW - ich weiß nicht, ob die Infos ausreichend sind zur Beantwortung meiner Frage, sorry, kenne mich nicht aus (deswegen frage ich ja ;). Vielen Dank!

...zur Frage

Ofen/Kochfeld an Herddose aufteilen?

Hy, wir bekommen demnächst unsere neue Küche 😁 Bis jetzt ist Ofen und Herd über die Herdanschlussdose angeschlossen an einem 5x2,5 angeschlossen und mit 3x16A abgesichert.

Der Backofen kommt aber in der neuen Küche auf die andere Seite der Küche. Das Problem dort sind die restlichen Arbeitssteckdosen und Licht auf eine Sicherung zusammengefasst. Geschirrspüler ist nur noch sepperat! Jetzt ist die Frage ob ich an der Herdanschlussdose eine Phase abnehmen kann und auf die andere Seite bringen Kann? Das neue Kochfeld kann nämlich sowohl an 2 als auch an 3 Phasen betrieben werden.

Würde mich dann für 2 Phasen entscheiden und eine Phase für den Backofen abnehmen. Glaube den Ofen mit an die Arbeitssteckdosen oder an den Geschirrspüler hängen macht keinen Sinn...

...zur Frage

Backofen kaputt durch Sicherung, zahlt die Versicherung?

Hallo!
Ich war heut bei meiner Mutter zum Mittagessen eingeladen und als wir am Tisch saßen und erzählten, knallte und funkte der Backofen.( im Ofen brutzelte ein Huhn)
Wir schauten nach dem Ofen aber er funktionierte nicht mehr. Daraufhin ist meine Mutter zum Sicherungskasten und sah das eine Sicherung raus war. Ich hab sie dann gewechselt, aber der Backofen geht nicht mehr.
Übernimmt so ein Schaden die Versicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?