Backofen - und Grillreiniger auf Haut (an der Hand) berührt ... - was tun?

4 Antworten

Nachdem Du die Hand bereits abgewaschen hast, kannst Du nicht mehr viel machen - vielleicht mit Bepanthen-Salbe einschmieren....

Ich vermute mal, die weiß gewordene Haut wird absterben und sich abschälen, sobald sich darunter neue Haut gebildet hat. Vielleicht erholt sie sich auch.

fanofpaolo
Fragesteller

Die Haut wird Absterben und sich abschalten? Muss ich nun Panik haben?

Wenn du den Schaum gleich mit Wasser abgespült hast, dann passiert nix weiter. Wenn du allerdings erstmal 5 Minuten lang fasziniert auf die Stelle geschaut hast, bevor du was gemacht hast, dann allerdings schon.

Aber dann würde man schon etwas mehr sehen. Dann wäre die Haut etwas verätzt, und wahrscheinlich auch leicht blutig.

Habe schon öfters das Zeug auf die Finger bekommen, ist gar nicht schlimm.

Nein, da passiert nix....

fanofpaolo
Fragesteller

Danke für Deine Beruhigung ...

Es besteht keine Lebensgefahr, ganz sicher nicht...

fanofpaolo
Fragesteller

Danke, beruhigt mich ... puuh ...