Hund hatte weißen Schaum?

3 Antworten

Österreich ist Tollwut frei. Manche Hunderassen sabbern enorm andere Hunde fangen an extrem zu sabbern, wenn läufige Hündinnen zuvor auf dem Weg spazieren waren.

Tollwut wird über den Speichel des Hundes übertragen.

Wenn Du keine Verletzung hattest mit der deine Haut dann in Kontakt mit dem Speichel gekommen ist, ist es sehr unwahrscheinlich das Du dich mit Tollwut infiziert hast.

Das wird Hundespeichel gewesen sein. Manche Rassen speicheln sehr viel und das sieht wie weißer Schaum aus. Wenn der Hund dich nicht gebissen hat musst du dir keine Sorgen machen. Der Hund wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Tollwut haben.